Regelschmerzen vorbeugen

Ich hatte immer schon starke Regelschmerzen und habe etliche Schmerzmittel nehmen müssen. Ich hatte aber auch schon immer ein größeren Bauch, der mich total genervt hat. Also habe ich mich eines Tages entschlossen mein Bauch zu trainieren und dabei festgestellt, dass ich keine Regelschmerzen mehr habe. Später habe ich nur noch trainiert - so eine Woche bevor ich meine Regel kriegen sollte - um Regelschmerzen zu vermeiden. Ich bin mir 100 % sicher das es klappt, denn immer wenn ich vergessen habe Bauchmuskeltraining zu machen oder einfach zu faul war, bekam ich die Regelschmerzen wieder. Also bei Regelschmerzen ist die Vorbeugung wichtig. Denn wenn sie einmal da sind, da helfen nur noch Schmerzmittel.

Generell finde ich jetzt das regelmäßiger Bauchmuskeltraining bei Frauen sehr wichtig ist. Es hilft bei der Menstruation, bei der Schwangerschaft, der Geburt und der Zeit nach der Geburt. Man muss es nicht übertreiben aber die 5 Minütchen jeden Tag sollte man schon haben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Natürliche Hilfe bei Regelschmerzen
Nächster Tipp
Magnesium gegen Regelschmerzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!