Reibende Schuhe geschmeidig machen

Wenn mal wieder die neuen Schuhe an der Ferse reiben, dann einfach mit einem Stück Seife, die Schuhe von innen einreiben. Uns schon drückt nichts mehr!

Von Ina
 
Eingestellt am 8.5.2008, 13:00 Uhr
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von 20 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (18):
#1 Shila

Hab ich mit meinen Tanzschuhen versucht. Das war nichts - ich bin ständig rausgeflutscht.

11.5.2008, 09:17
#2 Alexandra

Nun bei mir hat das nichts gebracht - leider! Ich bekam trotzdem eine Blase.

11.5.2008, 12:34
#3 Schusterfreund

Stattdessen erteile ich die Tipps: Vernünftige Schuhe kaufen oder zu einem Schuster gehen. Für 3-5 Euro machen Schuster, wenn man noch einen findet, so kleine Dehnarbeiten. Nur muss man sich eben ein wenig schämen, wenn man mit den 25,- Euro Billigschuhen vom Discounter zum Schuster geht, aber die meisten sind sehr freundlich und schauen nicht auf einen herab, sondern tun ihre Arbeit für 5 Euro.

12.5.2008, 13:48
#4

hallo, mit der trockenen Seife ?

14.5.2008, 12:07
#5 Notburga

Super Tipp, hat bestens funktioniert!!!

25.8.2008, 11:28
#6 free tibet

für alle high heel trägerinnen: wenn hinten an der ferse oder an der seite das leder einschneidet: BUTTER!
wirklich, habs letzt entdeckt, direkt an meinen fiesesten schühchen ausprobiert und tadaa:
es funzt!
aber vorsicht vor hunden--- ich wurde abgeschleckt ^^

26.7.2009, 21:16 +2
#7 malvine

Habe den Tipp mit der Butter von free Tibet ausprobiert.Hat super funktioniert.Danke dafür.

29.7.2009, 08:18
#8 giobienne

Hier kommt ein Tipp mit "dem besonderen Saft": ich kenne zwei, die pinkeln in ihre neuen, etwas zu engen Schuhe, schütten es wieder aus und ziehen die von innen feuchten Schuhe an und tragen sie trocken. Es soll nun nichts mehr kneifen. Habe es selber nicht ausprobiert, da ich eine gängige Schuhgrösse habe und immer was passendes finde.

27.11.2009, 20:49
#9 Regina

Kenne das Problem wenn die Schuhe reiben. Schlimmer ist jedoch was mir vor einem Jahr mit meiner Casio EX-S770 Kamera passiert ist. Die hat ca. 300 gekostet und war im Sommer schon schrott, weil irgendwie Sandkörner in die Kamera gekommen sind. Fand ich schon wunderlich, weil ich nur in Strandnähe war. Kostete mich dann 100 Euro Reperatur, weil Casio dafür keine Garantie übernehmen wollte. Vor zwei Monaten hab ich sie zurückbekommen. Heute dann der nächste Schaden: Das Display ist kaputt. Einfach so. Ohne Display ist die Kamera aber weitgehend wertlos. Mal schauen, was Casio sagt und ob diesmal die Garantie wenigstens zieht. Ich ärgere mich nur, dass ich soviel für eine Kamera ausgegeben habe, die innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal kaputt ist. Und mich jetzt wieder mit dem Casio-Support rumärgern darf. Nochmal bin ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben.

19.2.2010, 11:12 -4
#10 123stpo456

Was hat Casio eigentlich mit scheuernden Schuhen zu tun?

2.5.2010, 23:27 +7
#11 Hummele

Was hat Casio mit reibenden Schuhen zu tun? Regina hat niemanden zum Reden. Geht mir auch als so.

6.6.2010, 12:31 +2
Backoefele
#12 Backoefele

Funktioniert das auch bei Ballerinas, die mir oberhalb vom großen Zeh drücken? Habe da nämlich ein sog. Überbein und kann das höllisch weh tun. Ist nur an dem Schuh zu eng, wo ich das Überbein habe. Ich probiere es mal mit der Seife und der Butter. Werde mal darüber berichten, ob es geklappt hat.

7.8.2010, 00:42 +1
Eifelgold
#13 Eifelgold

@Backoefele:
Hast du schon mal probiert, deinen Schuh einen Tag in den Froster zu werfen und diese dann direkt getragen.
Das machen wir immer, wenn wir neue Schuhe "einzulaufen" haben.

7.8.2010, 14:30 +1
#14 froileinV

Ich hab mich neulich mit neuen High Heels ganz fies an der Ferse aufgerieben. Das Problem ist, dass die hinten, an der Ferse, den Reißverschluss haben. Dieser ist zwar schon mit einem Stückchen Stoff verdeckt, aber das hilft anscheinend nicht viel. ;)

Hat jemand dafür eine Tip?

3.2.2011, 13:14
Backoefele
#15 Backoefele

@Eifelgold: Hab´erst gerade Deine Empfehlung gelesen, Danke! Klingt lustig, aber wenn´s hilft, nich? Das mit der Seife muss man ab und an wiederholen, aber ist OK.
@froileinV: Für Dein Problem habe ich zufällig beim DM was gesehen in der Richtung. Es gibt sog. Gelpölsterchen, die man INNEN in den Schuh klebt. 6 St. sind in einer Packung. Gibt es von 2 versch. Firmen, kosten aber identisch. Schau mal ins Regal mit Fußpflegemitteln. LG Backoefele

3.2.2011, 18:29 +1
#16 wermaus

@froileinV: Es gibt in Schuhgeschäften Gelpolster in allen möglichen Größen und Formen. Die klebt man hinten in die Schuhe (oder einfach dahin, wo es drückt) und gut ist!

27.5.2011, 16:26 +1
#17 lillifee1

@hallo, hast du schon diese Gelpolster ausprobiert? Ich habe gerade gestern welche in meine Schuhe geklebt (allerdings waren die aus dem Norma oder so) und als ich aus der Haustür war, waren die Polster schon oben wieder rausgerutscht. Weiß jemand eine Marke, die auch im Schuh klebenbleibt?
Danke, LG

5.6.2011, 20:15 +1
#18 amarantis

Danke für die Tipps, werde sie nacheinander ausprobieren. Das passiert nicht nur bei Billigschuhen. Ich habe meine zwar preiswert gekauft, aber es waren gute, die eben reduziert waren.

9.10.2011, 09:46
Toll, dass du mitmachen willst!

Einfach kostenlos registrieren und einloggen,
um einen Kommentar zu schreiben!