Reine Haut (Gesicht) mit Apfelessig

Reine Haut (Gesicht) mit Apfelessig
Dauer

Wenn ihr eine unreine Gesichtshaut habt dann seit ihr hier genau richtig!

Dafür braucht ihr:

- Reinigungsmilch etc.
- Schüssel mit kochendem Wasser
- Apfelessig (KEINE Essigessenz)
- Wattepad


1. Die Haut reinigen.

1. Wasser aufkochen und in eine Schüssel gießen.

2. Gesicht 10-15 Min. über dem "Dampfbad" halten. Danach NICHT abtrocknen.

3. Ein bisschen Apfelessig auf ein Wattepad tröpfeln und das Gesicht damit abtupfen.

Das Dampfbad öffnet die Poren und das Apfelessig tötet die Keime ab. (Es könnte sein dass ihr danach ein paar rote Flecken habt. Die sind nicht schlimm und gehen nach einer Zeit wieder weg.)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zeolith bei offenen Wunden
Nächster Tipp
Ringelblumensalbe (Calendula) gegen trockene Haut um die Augen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Für empfindliche Haut absolut nicht zu empfehlen. Essig ist viel zu "scharf"!
Wenn man geplatzte Äderchen im Gesicht hat, ist von einem heißen Dampfbad abzuraten.
es ist aber auch kein reines essig...
Ich habe das mal mit Apfelessig probiert, als ich leider keine Zitrone mehr im Haus hatte.
Apfelessig funktioniert auch.
Zitrone ist aber angenehmer.
Apfelessig wird bei uns auch sehr viel eingesetzt, ist oft hilfreich
guter Tipp, man sollte das Apfelessig aber mit etwas Wasser verdünnen (etwa im Verhältnis 1:1), besonders bei empfindlicher Haut... dann sinkt vielleicht auch das Risiko des Auftauchens von roten Flecken
Ja wenn man empfindliche Haut hat...
Beim Dampfbad könnte es helfen wenn ihr ein Handtuch über den Kopf legt...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!