Reinigung weißer Kunstlederstühle

Reinigung weißer Kunstlederstühle

Ich hatte auf 2 Stühlen mit Kunstlederbezug schwarze Sitzkissen liegen. Durch die Benutzung färbten diese auf die weiße Sitzfläche ab. 

Ich versuchte es zunächst mit Neutralseife (Schmierseife) und Tuch oder Schwamm – die Sitzfläche wurde nicht sauber.

Waschbenzin auf einem weichen Mikrofasertuch brachte etwas Erfolg.

Dann fiel mir der Blick auf eine Packung feuchte Allzwecktüche. Mit 3-4 Allzwecktüchern auf einmal über die Sitzfläche geputzt -> es wurde schon sichtbar heller. Mit feuchtem Mikrotuch nachgewischt -> es waren noch etwas dunkle Verfärbungen zu sehen.

Nochmals 3-4 Allzwecktücher und wieder fest über die Sitzfläche geputzt, bis sich die Tücher fast trocken anfühlten. Mit feuchtem Tuch hinterher gewischt ... und siehe da -> 95 % von den Verfärbungen sind nun eliminiert. (juhuu)

Beachtet bitte - es funktioniert nicht nach dem Motto *mit einem Wisch ist alles weg*. Es muss schon richtig per Hand geschrubbt werden.

Ich war von dem Erfolg eben so angetan, dass ich ihn hier gleich mitteilen möchte.

Allen viel Erfolg die es auch ausprobieren!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Holzgartenmöbel pflegen
Nächster Tipp
Weiße Echtleder Couch reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!