Reis-Zwiebel-Brotaufstrich (schmeckt wie Mett)

Zutaten für Reis-Zwiebel-Brotaufstrich:

100 g Reiswaffel, natur
2 Zwiebeln, klein würfeln
400 ml Wasser, wahlweise etwas Gurkensud
1 1/2 TL Salz
80 g Tomatenmark
1/2 TL Pfeffer (aus der Mühle)

Die Reis-Waffel in einer großen Schüssel klein bröseln. Alle anderen Zutaten in einer anderen Schüssel verrühren, die Brösel in die Flüssigkeit geben und vermengen, eventuell nachwürzen. Über Nacht im ziehen lassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckerer Brotaufstrich aus Cashewnüssen
Nächstes Rezept
Gelee ganz einfach selber machen: Mit gekauftem Fruchtsaft
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Probiere ich gerne mal aus, auch wenn ich doch sehr überrascht wäre, wenn es tatsächlich wie Mett schmeckt...
@Icki: ist kein Mett, schmeckt ähnlich ....

wollte nicht veganes "Mett" schreiben, wegen der häufigen Diskussion .... Du weißt schon...

Es ist ein Brot-Aufstrich-Rezept, weiter nichts.
@Lichtfeder: Du nennst mich immer "provokant". Du bist es natürlich gaaar nicht. "Schmeckt wie Mett" IST eine Provokation, und was für eine, für all die unwissenden, fehlgeleiteten Menschen, die noch immer gern in ein Mettbrötchen beißen.
Nichts gegen Deinen bemerkenswerten Brotaufstrich, aber solche albernen Geschmacksvergleiche lass mal lieber. Damit provozierst Du gerade die "häufige Diskussion", die Du angeblich vermeiden willst.

"Veganes Mett" geht übrigens schon rein sprachlich nicht: Mett heißt nichts anderes als Fleisch, vergleiche englisch "meat". Also genau so abwegig wie "Vegane Schweinshaxe".

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!