Reiseübelkeit vorbeugen: Ingwer in Pfefferminzöl

Reiseübelkeit vorbeugen: Ingwer in Pfefferminzöl

Reiseübelkeit kann man vorbeugen mit Ingwer in Pfefferminzöl.

Jetzt beginnt die Reisezeit- und damit oft auch die Leidenszeit für viele Menschen, die unter Reiseübelkeit leiden. Manche vertragen problemlos das Fliegen, haben aber schon ein komisches Gefühl in der Magengegend wenn sie nur ein Schiff sehen. Andere können keine Zeile im oder im Bus lesen, dann brauchen sie sofort eine Tüte.

Ich kann heute noch genau die Stellen bezeichnen, wo ich als Kind " gegöbelt" habe, als wir zur Oma fuhren.

Hätte ich damals schon von diesem Rezept gegen Übelkeit gewusst - oder meine Mutter- wäre der ganzen Familie viele unangenehme Stunden erspart geblieben.

Man nehme:

1 Stück Ingwer, etwa so groß wie ein kleines Hühnerei. Das wird fein gerieben. Ruhig mit Schale! Jetzt kommt es in ein Schraubglas und man schüttet ein Fläschchen Pfefferminzöl darauf. Einen oder zwei Tage stehen lassen, ehe man es gebraucht.

Man kann den Ingwer in dem Glas lassen, man kann ihn auch herausnehmen mit einer Gabel, falls er stört. Zum Einreiben braucht man nur das Öl.

Man reibt vor Reiseantritt eine kleine Menge des Öls rund um den Bauchnabel und die Magengegend ein.

Es hilft tatsächlich gut!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tee gegen leichte Verstopfung
Nächster Tipp
Gut für die Verdauung: süßen mit Agavedicksaft
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!