Reisgericht für Hefe-Weizenbiertrinker

Reisgericht für Hefe-Weizenbiertrinker

Kennt doch jeder Liebhaber des köstlichen Gerstensaftes: Du schenkst ein und der Schaum verschwindet ruckzuck!

Das kann mehrere Möglichkeiten haben:

  1. Du hast das Bier schon leergetrunken. Woraus soll sich denn hier der Schaum bilden?
  2. Das Weizenglas ist nicht ganz sauber gespült, die Spülmaschine ist einfach nicht ganz perfekt. Oder gar:
  3. Fettig. Igitt.

Trifft 1. zu, brauchst du nicht weiterlesen, schenk die einfach das Nächste (r)ein. Falls 3. für dich gilt, wirst du dich auch am fehlenden Schaum nicht stören. Schleime einfach weiter vor dich hin. Ist aber der 2. Punkt das Problen, kann ich dir vielleicht helfen.

Perfekte Schaumkrone für dein Bier

Gib vor dem Einschenken ein Reiskorn ins Glas. An dem im Hefeweizen auf- und abtanzenden Reiskorn kannst du dich ergötzen und im Anschluss an das Getränk sattessen. Eines wird vielleicht nicht ganz reichen, ich habe aber selten mehr als 7 oder 8 Körnchen geschafft. Müssen doch recht nahrhaft sein.

Wie sagte meine Mutti Gretel immer? Junge, ess mehr Reis. Das ist GESUND!

Recht hat sie.

Zutaten

  • Onkel Bennos Reis
  • Käschtle Woiza
  • Sofa

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
follsubbr: Nur für Weintrinker! Dropstop selbst gemacht!
Nächster Tipp
Silberlöffel in der Sektflasche - warum?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ein ungewöhnliches Apfeldessert mit Schaumkrone
6 8
Adventskalender für Männer
Adventskalender für Männer
13 12
9 Kommentare

Nachtrag:


Klar, das Reiskorn löst die Kohlensäure und bildet so ein schönes Schaumhäuble - hätte oben noch erwähnt werden sollen.
Und wie schenkt man ein, damit sich erst gar kein Schaum bildet? Ich mag nähmlich keinen Schaum.
Also natürlich wurde hier 4) vergessen: einfach etwas schneller trinken, dann hat man bis zum Schluß Schaum. Das einzige Getreide, das ins Weißbier gehört ist Weizen - Reis, oder gar eine Zitronenscheibe haben da nix verloren! *armeindiehüftenstemm* *g*
Und wenn man keinen Schaum mag, sollte man auch kein Weißbier trinken ;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!