Reißverschluss leichter einnähen

Reißverschluss leichter einnähen

Wenn der wirklich nicht mehr zu retten ist und ausgetauscht werden muss, dann kann es leichter sein die Zähne ganz knapp vom Stoff abzutrennen und den neuen Reißverschluss hinter die Stoffstreifen des alten zu nähen.

So spart man sich das mühselige Heraustrennen und das noch schlimmere Einnähen des neuen Reißverschlusses zwischen dicke Lagen Stoff.

Klappt leider nicht bei allen Sachen. Alte Streifen (falls synthetisch) können vorsichtig (!!brennen auch schnell an!!) mit Hitze angeschmolzen werden und trennen so nicht auf.

Aber vorher unbedingt versuchen den Schlitten des Reißverschlusses wieder zusammenzudrücken oder einen neuen einzusetzen (siehe andere Tipps hier). Das ist natürlich noch einfacher.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Strickarbeiten sichern - mit Flaschenkorken
Nächster Tipp
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!