Reistaler mit Sesamsaat

Reistaler mit Sesamsaat
Fertig in 

Diese Reistaler sind ein leckerer Snack zusammen mit Salat oder Teil eines vegetarischen Buffets.

Zutaten

  • 100 g Reis
  • 2 Eier getrennt
  • 2 EL Mehl
  • 2 EL Milch
  • 2 EL Sesamsaat, in trockener Pfanne geröstet

Zubereitung

  1. Der Reis wird mit Wasser bedeckt und gar gekocht.
  2. Abgießen und mit den gequirlten Eigelben, der Milch, dem Mehl und der Sesamsaat gemischt.
  3. Das Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben. Würzen mit Salz und Pfeffer.
  4. Die Reistaler werden in Öl in einer Pfanne goldbraun gebacken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Knäckebrotstückchen zum Dippen
Nächstes Rezept
Pizza-Sandwich
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Stelle ich mir ganz lecker vor. Sesam mag ich sehr!
Also, die Dinger schmecken bestimmt super, mache ich auf jeden Fall nach! Ich probier's als Beilage zu Puten- oder Hähnchenschnitzeln. Weiß aber noch nicht genau, ob ich dann Milch nehme, vielleicht eher Mineralwasser - mal schauen .......
Das Rezept gefällt mir auch gut, werde ich mal ausprobieren. Eine Frage noch: Kann man dafür auch braunen Reis nehmen? Ich benutze eher selten weißen Reis.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!