Reste eingetrockneter Salatkräuter weiterverwenden

Reste eingetrockneter Salatkräuter weiterverwenden

Ich hatte noch eine Dose mit einem Rest eingetrockneter Salatkrönung/Salatkräutern im Schrank. Die wollte ich aber nicht wegschmeißen, weil sie mir für die Tonne zu schade sind.

Ich habe dann das getrocknete Pulver mit einem Löffel aus der Dose gelöst und in ein Schraubglas gefüllt, etwas Wasser dazu getan, Deckel drauf und ab in den . Man kann es dann noch zum Würzen sämtlicher Speisen weiterverwenden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gemüseauflauf mit Grillbratwurst
Nächster Tipp
Heiße Zitrone zum Backen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Ich bin immer dafür zu haben, Dinge weiter zu verwenden.
Von daher ist dein Tipp für mich echt gut.Wie lange ist denn so ein Kräuter-Wasser-Gemisch haltbar?
Und wie viel Wasser nimmst du dazu?
LG Sabine
ich denke, dass Öl statt Wasser besser ist. das Öl konserviert.
An sich eine gute Idee, aber was kann mit den getrockneten Kräutern passieren, außer dass sie in der Pappdose hart werden?

Ich denke nicht, dass sie schnell verderben, wenn sie in ein Schraubglas umgefüllt und trocken aufbewahrt werden.

Ansonsten würde ich die Kräuter auch in Öl einlegen, das man für den Salat später sowieso braucht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!