Reste vom Rösti oder Reiberdatschi (Kartoffelpuffer)

Reste vom Rösti oder Reiberdatschi (Kartoffelpuffer)
Fertig in 

Rösti oder Reiberdatschi essen wir sehr gerne, so gerne, dass ich mit der Zubereitung oft genug übertreibe.

Kalte und "schwammige" Reiberdatschi und Rösti mag aber keiner von uns, und zum Wegschmeißen von Lebensmitteln kann ich mich fast nicht überwinden.

Also werden sie zur Kartoffelpizza umfunktioniert:

einfach Tomatenmark oder (enthäutete) Tomatenscheiben darauf verteilen, Salami und/oder Schinken drauf, vielleicht ein paar Zwiebelwürfelchen oder ganz fein gewürfelte Paprika oder Broccoli, Pizzakräuter darüberstreuen und das Ganze mit geriebenem Käse überbacken. Schmeckt auch sehr lecker mit Thunfisch und Pepperoni oder Salami-Knoblauch-Zwiebel.

Oder eine Flammkuchen-Variante:

auf die kalten Rösti/Reiberdatschi Creme fraiche oder Frischkäse streichen, angebratene Speckwürfel darauf verteilen und im Ofen knusprig backen. Oder statt Speckwürfeln hauchdünne Baconscheiben drauflegen - die Möglichkeiten sind unendlich, überlasst euch ganz eurer Kreativität!

Geht superschnell und mit einem Salat dazu, hat man ein schnelles und leckeres Essen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Reste von Schoko-Nikoläusen verwerten
Nächstes Rezept
Reste von Tomaten- oder Bolognese-Soße
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!