Reste von Gulasch oder Geschnetzeltem zum Auflauf verarbeiten

Reste von Gulasch oder Geschnetzeltem zum Auflauf verarbeiten

Von Gulasch oder Geschnetzeltem mache ich immer zu viel. Meist absichtlich, weil ich dann am nächsten Tag einen Auflauf draus mache. Einfach Gulasch oder Geschnetzeltes in eine kippen, Nudeln drüber und mit Käse bestreuen. Ab damit in den Ofen.

Sehr lecker ist es auch, wenn man das Ganze mit Röstiteig überbäckt. Dazu eingefrorene Rösti auftauen lassen (oder fertigen Röstiteig aus dem Päckchen verwenden), mit Creme fraiche verrühren und auf dem Gulasch verteilen. Wer mag, kann das Ganze auch mit Käse bestreuen.

Oder Pellkartoffeln in Scheiben schneiden und dachziegelartig auf dem Fleisch verteilen. Kann mit oder ohne Käse in den Ofen. Wenn ich es ohne Käse machen will, bepinsle ich die Kartoffeln mit etwas zerlassener Butter und salze ein wenig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffeefilter zweimal benutzen
Nächster Tipp
Weltbester Paprikasalat
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das klingt genial! Hoffentlich bleibt bald Gulasch übrig. Danke für die tolle Idee.
ich mach das immer mit Resten vom Haschee. aber ans Gulasch hab ich noch gar nicht gedacht.. sabber... ich glaub, ich muss dich mal besuchen kommen, du hast so leckere Kochideen...
gute idee!! ich habe auch schon reiberdatschiteig in die auflaufform getan, dann goulasch darauf, dann wieder reiberdatschiteig--und oben ein paar butterflocken, dann das ganze ausbacken. entweder gleich warm essen oder auskühlen lassen und in scheiben schneiden und diese dann abbraten--so eine art "dippekuchen" oder "potthucke"
Muss bald mal Goulasch kochen ;-)
Danke für den Tipp
Lecker. Ich mach sonst aus den Resten immer ne Suppe, aber das ist aucxh ne richtig gute Idee.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!