Rhabarbergrütze

Rhabarbergrütze
Fertig in 

Vor Kurzem wurde hier ein sehr leckeres Rezept für Rhabarberkompott vorgestellt. Wir essen auch sehr gerne Rhabarbergrütze.

Zutaten

  • 1 kg Rhabarber in Stücken
  • ca. 400 g Zucker
  • ca. 100 ml Wasser
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • etwas Wasser zum Anrühren

Zubereitung

  1. Die Rhabarberstücke lasse ich mit dem Zucker ein paar Stunden stehen, damit sich Saft bilden kann. Dann gebe ich ca. 100 ml Wasser dazu und lasse das ganze ca. 10 Minuten kochen, bis der Rhabarber weich geworden ist.
  2. Jetzt gebe ich das Puddingpulver dazu, das ich in etwas kaltem Wasser glatt gerührt habe. Unter Rühren lasse ich die Masse noch mal aufkochen, bis sie etwas glasig aussieht. Das ist das Zeichen dafür, dass das Puddingpulver sich aufgelöst hat.
  3. Jetzt ist die Grütze fertig! Eventuell muss noch nachgesüßt werden, das bleibt dem eigenen Geschmack überlassen.

Zu der Grütze essen wir einfache Milch. Sehr gut schmeckt aber auch eine Vanillesoße.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Weintrauben-Cookies-Nachtisch
Nächstes Rezept
Fruchtiges Quark-Buttermilch Dessert
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!