Rindersteaks: Steaks perfekt grillen

Rindersteaks: Steaks perfekt grillen

So grillt man Rindersteaks perfekt und richtig:

Zunächst einmal das Grillöl für das Steak:

Ein Töpfchen Öl (Menge nach Bedarf) würzen mit Paprika, Pfeffer und was euch noch so einfällt. Wichtig: Kein Salz, dann viel Zitronensaft (schmeckt man nicht, macht aber das Fleisch zart) hinein. Ungefähr eine Zitrone auf eine Tasse Öl.

Die Steaks vor dem Grillen mit dem Öl einpinseln und mit der öligen Seite auf den legen.

Jetzt beobachten, die Fleischfarbe am Rand wechselt von rot auf grau-braun. Wenn das grau-braun oben angekommen ist, die Oberseite einölen und umdrehen.

Jetzt erst salzen.

Wieder beobachten, sobald einige klare Fleischsafttröpfchen an der Oberfläche erscheinen, ist es auf den Punkt, runter vom Grill... fertig

Wichtig: nicht ständig drehen und erst die gebratene Seite salzen.

Wer sich nicht sicher ist, einen Druckvergleich mit dem eigenen Gesicht machen: Oberlippe=englisch, Nasenspitze=medium, zwischen den Augenbrauen=durch.

Die Tipps habe ich von einem argentinischen Steakhaus-Griller, ich danke ihm heute noch dafür!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kamin- oder Grillanzünder selbst herstellen
Nächster Tipp
Grill-Leckerli für die nächste "Grillage"
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!