Rosen-Gesichtsmaske

Rosen-Gesichtsmaske
Dauer

Ich habe diese zart duftende Gesichtsmaske immer mal wieder im Spätsommer angewandt, und jetzt im Herbst, wenn noch die letzten Rosen blühen, möchte ich das Rezept vorstellen.

Man braucht:

  • 2 EL Quark (welche Fettstufe geeignet ist, hängt mit eurem Hauttyp zusammen. Magerquark ist erfrischend und kühlend, reichhaltiger bei trockener Haut ist fetthaltiger Quark)
  • 1 TL Honig (kann auch weggelassen werden)
  • 1 Rosenblüte (Rosenblätter abzupfen, abspülen und mit sauberem Geschirrtuch trockentupfen)

So geht's:

Quark und Rosenblüten (und Honig) mit dem fein pürieren. Die entstandene Masse in zwei Portionen abteilen (jede Portion reicht für eine Anwendung).

Anwendung:

  1. Die Masse auf das gereinigte Gesicht streichen, etwa 6 Minuten einwirken lassen und abspülen.
  2. Es empfiehlt sich, die Haare straff zurückzubinden und mit einem Stirnband aus dem Gesicht zu halten.
  3. Anschließend Gesichtscreme (ich empfehle Biocura oder Lacura von Aldi) auftragen.
  4. Luftdicht verpackt hält die zweite Portion noch etwa zwei Tage (bzw. länger habe ich sie nicht stehen lassen).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Selber gemachte Gesichtsmaske für trockene Haut
Nächster Tipp
Magermilchpulver-Maske mit Keimöl
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!