Rotbusch Chai Tee

Rotbusch Chai Tee
Fertig in 

Wenn es draußen noch kühl ist, möchte man sich aufwärmen. Mit dem Rotbusch Chai Tee geht das wunderbar.

Zutaten und Zubereitung

  • 1 L Wasser
  • 1/2 L Milch
  • 6 Kardamomkapseln
  • 4 Nelken
  • 1 EL Fenchelsamen (einfach aus einem Teebeutel nehmen)
  • 1 TL Anis
  • 1 Zimtstange
  • 1/2 TL Ingwer in Würfelchen

das wird zusammen aufgekocht, danach kommen noch 4 EL Rotbuschtee dazu. Das Ganze lässt man mindestens 10-15 Minuten ziehen. Nach dem Absieben einfach genießen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ölfilm auf schwarzem Tee
Nächstes Rezept
Tee selber "verfeinern" - aromatisieren
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Mal ein anderer Teegeschmack. Wenn es noch lange so kalt bleibt, dann werde ich diesen Tee mal zum Aufwärmen probieren.
Chai ist in vielen Ländern die Bezeichnung für Tee, hier also doppelt gemoppelt.
@Helgro: Eigentlich weder "Chai" noch "Tee", denn damit ist ja Schwarztee gemeint. Ich denke die Tippgeberin wollte mit "Chai" auf die Zubereitung mit Milch anstelle von Wasser und die orientalischen Gewürze verweisen. Soll man jetzt "Rotbusch-Latte" oder "Gewürzmilch" sagen?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!