Rotkappen (Pilze) verfärben sich nicht mehr

Nach dem Zerschneiden von Rotkappen verfärben sich diese dunkel bis hin zu schwarz. Dies lässt sich verhindern, wenn man sie gleich nach dem Zerschneiden kurz in Wasser (vermischt mit Haco Weiß Knödelhilfe) taucht, sofort herausnimmt und abtropfen lässt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einfaches, schnelles Pilzgericht
Nächster Tipp
Fit in den Herbst - Die positiven Wirkstoffe von Vitalpilzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Was meinst du mit Rotkappen?
Pilze der Gattung Leccinum vielleicht?
Wenn ja, dann nutzt dieser Tipp in Deutschland niemanden, da alle Leccinum Sorten hier unter Naturschutz stehen.

LG KeinKunststoff
Hallo
ich denke mit Rotkappen sind "Maronen" gemeint. Wir stören uns nicht an der Verfärbung, da diese beim Kochen wieder verschwindet. Schwarz wird ja hauptsächlich der "Schwamm"
@KeinKunststoff: Du hast recht, Rotkappen gehören zur Gattung Leccinum.
Mir war leider nicht bekannt, dass sie inzwischen geschützt sind. Danke für den Hinweis.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!