Rotwein durch Aroniasaft ersetzen

Rotwein durch Aroniasaft ersetzen

In vielen Kochrezepten steht immer mit Rotwein ablöschen. Wir mögen aber keinen Rotwein. Ich habe festgestellt, dass man genau so gut Aronia (Apfelbeere) Direktsaft (100%) für Wildgerichte, Rinderbraten usw. nehmen kann.

Da dieser Saft herb und voller Fruchtgeschmack und Vitaminen ist, passt er hervorragend zu allen "dunklen" Fleischsorten.

Wir haben uns den Saft in unserer Lohnmosterei geholt, da wir dort Äpfel abgeliefert hatten. Er wird aber auch in vielen Discountern angeboten.

Ich behaupte jetzt mal, man wird den Unterschied gar nicht merken, auch die Gourmets nicht.

Probiert es aus und ich glaube, ihr werdet mir Recht geben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leicht angebranntes Essen retten
Nächster Tipp
Milch überkochen verhindern | Frag Mutti TV
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

den Tipp finde ich super ! da mein Freund Trockner Alkoholiker ist , ist es manchmal sehr schwierig mit einigen Rezepten .
Da habe ich aber gerade ein Logik-Problem: Wenn selbst Gourmets den Unterschied nicht merken, warum ersetzt ihr dann den Rotwein durch Aronia-Saft? Dann sollten die beiden doch auch fast identisch schmecken. Und dann mögt ihr das eine und das andere nicht? Verstehe ich nicht.
@DirkNB: ich versteh die Logik: Rotwein im Glas schmeckt doch ganz anders als Rotwein im Essen. Wenn Bea3 nun keinen Rotwein im Glas mag und eine Alternative für Rotwein im Essen gefunden hat, die genauso schmeckt, ist doch schön. Vor allem, weil man in den meisten Rezepten nur so 1/8 l Rotwein braucht, was macht man mit der restlichen Flasche, wenn sie einem nicht schmeckt?
Ich finde die Idee gut, vor allem, wenn Kinder oder trockenen Alkoholiker mitessen oder mitkochen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!