Rotweinflecken auf Holztisch entfernen

Rotweinflecken auf meinem Fichtenholztisch habe ich prima mit Klößweiß (Frucht-Klar für rohe Kartoffelklöße) wegbekommen. Dazu Klößweiß aufstreuen und mit feuchtem Lappen Fleck wegrubbeln.

Von Manu
 
Eingestellt am 24.4.2010, 11:35 Uhr
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von 1 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (5):
#1 knuffelzacht
24.4.10, 21:37 Uhr

Was ist denn Klößweiß oder Frucht-Klar für Kartoffelklöse?


Bierle
#2 Bierle
25.4.10, 10:24 Uhr

knuffelzacht, google nach "Kloßweiß", mit o, dann findest du es


#3 malvine
25.4.10, 10:38 Uhr

@knuffelzacht: Es ist ein Pulver mit Zitrussäure,das das Braunwerden z.B.von geriebenen rohen Kartoffeln verhindert.


#4 markaha
25.4.10, 16:20 Uhr

na ich wisch den einfach weg, Man oder frau kann ihn auch antrockenen lassen. Einfach fallls er dann schon mal anfällt, dann schnell handeln und das gute alte Salz wirkt da Wuder.


#5 stinkstiefel311
26.9.14, 20:25 Uhr

Geht auch mit Backpulver und evtl kurz mit Essig anfeuchten



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.