Rezept: Ruck-Zuck-Geflügelsalat

Ich liebe Geflügelsalat und der Appetit darauf kann mich von jetzt auf gleich überkommen. So wie gestern Abend zum Beispiel. Ich kaufe immer wieder mal beim Discounter für nicht so viele PENNY`S schon fertig gebratene Hähnchenschnitzel. Die hatte ich zum Glück da und ruck-zuck waren sie klein gewürfelt. Ich liste mal auf:

2 Hähnchenschnitzel
1 Glas Spargel
1 Dose Mandarinen
1 Dose Ananasstücke
Mayonaise
Salz zum abschmecken
Curry nach Geschmack

Alles sollte aus dem Kühlschrank kommen und in mundgerechte Stücke geschnitten werden. Was aus Glas oder Dose kommt natürlich abtropfen lassen. Wieviel man wovon nimmt ist ja Geschmackssache. Ruck-zuck ist alles in einer Schüssel gelandet und verrührt. Ich falle immer sofort darüber her. Dass die Hähnchenschnitzel paniert sind stört mich gar nicht. Man kann natürlich auch die selbst gegarten Hähnchenbrustfilets verwenden, aber dann geht es nicht in 5-Minuten.

Von surprisa
 
Eingestellt am 29.6.2011, 09:49 Uhr
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von 15 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (9):
#1 MamaMiMi

Klingt richtig lecker. Steh nur nicht so auf Spargel, aber den kann ich sicher irgendwie abwandeln oder ganz weg lassen

29.6.2011, 21:41
#2 eva-eva

Mhmm klingt gut und wird demnächst mal ausprobiert! Ich kenne das, wenn ich ausgehungert von der Arbeit heimkomme, habe ich oft keine Lust eine halbe Stunde oder länger mit Kochen zu verbringen, da muss es dann mal schnell gehen.
Apfelstückchen könnten auch ganz gut dazu passen ...

29.6.2011, 21:44
mamamutti
#3 mamamutti

Das Rezept gefällt mir sehr gut, wobei ich dann aber
unpaniertes Fleisch vorziehen würde.
Aber der Daumenist oben.

29.6.2011, 22:19
mamamutti
#4 mamamutti

Anstatt Spargel würde auch Gemüsemais,
oder / und Erbsen gut schmrcken

29.6.2011, 22:24
#5 Trikersozia

noch mit reis mischen, dann isset auch wat für mich. :-D

30.6.2011, 22:45
#6 Margo008

Hallo, Surprisa, habe heute deinen Salat ausprobiert und finde ihn phantastisch. Er schmeckt ausgezeichnet und gerade die panierten Hähnchenschnitzel geben dem Salat einen guten Geschmack. Es schmeckt mit jetzt noch ... Danke!

5.7.2011, 16:12
#7 surprisa

Hallöchen, vielen Dank für all Euere Kommentare und Daumen hoch. So macht das Rezept "tippen" Spaß!

8.7.2011, 08:12
#8 tschilobi

Haben gestern das Rezept ausprobiert,war sehr lecker, aber heute nachdem der Salat noch eine Nacht durchgezogen ist, war er noch besserweiter so!

10.7.2011, 19:43
#9 Tete32

Also habs probiert und muss sagen ich liebe es.Hab ob Geflügelsalat gemacht aber nie mit paniertem Geflügel.Es war so saftig und zart mit den kleinen Champignonköpfchen und dem Spargel. Danke toller Tip und sehr lecker.Ich gestehe bin auch drüber her gefallen. Absolut lecker.

28.8.2013, 23:48

Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!