Rumkugeln mal anders

Zutaten:

250g Kuvertüre (weiße Schokolade)
150g Puderzucker
1 Pkg. Vanillinzucker
100g weiche Butter
100g Kokosraspeln
3 EL Rum

Die Kuvertüre im Wasserbad oder in der (niedrigste Stufe) schmelzen. Puderzucker, Vanillinzucker, Kokosraspeln und Rum in eine Schüssel geben. Geschmolzene Kuvertüre und weiche Butter hinzugeben und gut durchkneten. Das Ganze mindestens 4 Stunden (am besten über Nacht) in den Kühlschrank stellen, sodass eine ziemlich harte Masse entsteht. Nun mit einem Kaffeelöffel aus der Masse kleine Mengen nehmen und in den Handflächen zu mundgerechten Kügelchen formen.
Die Kügelchen nun noch einmal in Kokosraspeln wälzen.

PS: Die Rumkugeln kann man auch mit dunkler Schokolade machen, dann aber bitte die Kokosraspeln durch z.B. gemahlene Mandeln tauschen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Profiteroles - Brandteigkugeln
Nächstes Rezept
Rumkugeln - Variation
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Schade, dass mein Mann keine weisse Schokolade mag, das hört sich nämlich ganz lecker an.

So rein farblich würde ich hier ausdrücklich weissen Rum verwenden.
tolle idee,macht viel her und ist einfach nachzumachen.vor allem mit weißer schokolade etwas ganz besonderes.
man kann ja auch beide sorten herstellen.sieht hübsch auf einer etagere aus.kaufen kann ja jeder-und das schmeckt dann nicht einmal
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!