Rutschender Teppich

Rutschender Teppich

Kennt ihr das? Man hat auf den Fliesen oder auf dem Laminat einen kleinen Teppich, oder im Bad den Badvorleger. Und wenn man mal schnell drüberläuft, schiebt man den Teppich weg oder rutscht sogar damit aus.

Mein Tipp: Gummiringe. Diese Einweckringe, die Oma immer zum Obst einmachen/kochen benutzt hat. Unter alle 4 Ecken einen, evtl. noch in die Mitte, wenn der Teppich größer ist, und schon rutscht nix mehr.

Wer sowas daheim noch liegen hat, braucht keine Anti-Rutsch-Matten zu kaufen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nicht benutzte Cremes verwerten
Nächster Tipp
Günstige Bilder für die Wohnung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

so einfach, dass man nicht selbst drauf kommt ~.~

super idee
klasse idee aber doppelseitiges klebeband geht auch
Doppelseitiges Klebeband, da kann ich nur abraten. Geht sehr schwer von Fliesen und nur mit giftigem Klebstoffentferner wieder runter. Probier das jetzt mal mit den Gummis!
Gibts nicht auch Anti-Rutschmatten am Stück zum Zuschneiden? Hab die schon öfter gesehen, hab aber keinen Dunst ob man die immer selber zurechtschnibbeln kann.
Gummis sind bestimmt billiger, aber wenn die alt sind, fangen die oft an spröde zu werden und trocken, dann zerfallen die in ihre Bestandteile, tritt sich ja auch rein in nen Teppich.
Wwer hat eine Idee, Teppich auf Teppich rutschfest zu machen. Habe eine Fliesmatte drunter, aber die Teppiche bewegen sich ständig. Sehr unangenehm.
Probier ich mal aus.
Ich habe auch ein Problem mit meinem Teppich!!!!
Bei mir liegt Teppich auf Teppich......eine einzige Katastrophe.....wer hat da einen Tipp.......sonst bleibt mir nur das festnageln...lach. Für Tipps nun schon mal ein Danke im vorraus
liebe Grüße
Aber wie befestige ich denn die Gummiringe? Nähen? Kleben? Einfach nur drunterlegen?
es gibt auch antirutschmatten aus nem dünnen flies, die selbstklebend sind, die sind bei stark rutschenden teppichen auf fliesen, laminat und teppichboden bestens geeignet
@Scherki: versuch einfach mal klettband :)
Ich habe auch Badematten die immer wegrutschen, was ja sehr unangenehm ist, da
man ja stolpern kann! Geht das mit den Gummiringen wirklich , kann ich die
Bad- Garnitur dann auch waschen, was ja auch sein muß ! Über Antworten
würde ich mich sehr freuen!
Danke!
Das ist eine grandiose Idee, wäre niemals selbst daraufgekommen!

Liebe Grüße
flamingo
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!