Saftiges Fleisch auch beim Grillen: Mit Zucker

Da ja bekannterweise beim Grillieren das Fleisch mehr austrocknet, gibts einen super Tipp:

Das Fleisch zuerst marinieren/würzen, wie üblich. Dann rundherum Zucker drüberstreuen... nicht allzu viel. Das wars auch schon... normal grillieren, normale Dauer. Aber das Fleisch (egal ob T-Bone oder Hühnchen!) ist saftig!

Es funktioniert, weil der Zucker schneller kandisiert und die Poren zumacht, als dass sich die Poren des Fleisches öffnen. So bleibt der Saft drin!

Echt lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mett-Baguette
Nächstes Rezept
Saftige und zarte Steaks grillen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

müsste das nicht auch (geschmackneutral) mit der guten alten speisestärke klappen, so wie in der pfanne?
Hoffe, der Zucker KARAMELisiert und KANDISIERT nicht !!!
Habe letztens in einer Kochsendung gehört das mit den Poren wäre Unsinn, Fleisch hätte gar keine Poren, nur Haut.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!