Sagrotan No Touch nachfüllen - Möglichkeit 2

Sagrotan No Touch nachfüllen - Möglichkeit 2

Heute war die Seife in unsrem Sagrotan No Touch leer. Da mir der Nachfüller entschieden zu teuer ist und ich sowieso eigentlich keine desinfizierende Seife brauche (ich wollte nur den Spender) wollte ich andre Seife nachfüllen.

Die Kappe hätte ich nur mit roher Gewalt runterbekommen und ich hab mich einfach nicht getraut weil ich nicht wusste, ob es überhaupt klappt (hätte halt mal bei FM nachgucken müssen.)

Also hab ich die Sache von der andren Seite angefangen und zwar so: Mit einem Brennpeter (Brennkolben / Lötkolben auf niedrigster Stufe geht auch) oben vorsichtig ein rundes Loch ausschneiden. Dann mit normaler Seife auffüllen (Trichter benutzen) und als Verschluss einen einfachen Korken der mal eine Likörflasche zierte aufstecken. Fertig.

Dieser Tipp ist eine Alternative zu dem bereits vohandenen. Ist vielleicht optisch nicht so hübsch und es gibt bestimmt hübschere "Stopper" aber funktioniert ebenfalls problemlos. Vielleicht stricke ich noch eine kleine bunte Pudelmütze, dann sieht man den Nachfüller gar nicht mehr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Preisgünstiger Füllwattenersatz
Nächster Tipp
Seifenhalter für Magnetseifenhalter ersetzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!