Sahne-Fisch a la Wermaus

Nicht so ganz kalorienarm, aber so lecker und ganz einfach. Mein allererstes selbst gemachtes Fischgericht aus einer Zeit, wo ich Fisch noch nicht so mochte ... hat sich dann geändert.

Für 2 Personen nimmt man:

300-400 g Fischfilet nach Belieben. (Ich habe das Rezept schon mit Lachs, Pangasius, Kabeljau und auch Garnelen zubereitet, alles lecker!)
1 große Zwiebel
1 Becher saure Sahne
1/2 Becher süße Sahne
1 kleines Glas Weißwein (geht auch mit Wasser)
Saft einer halben Zitrone
2 TL Cumin (Kreuzkümmel, gibt es in türkischen Geschäften)
1 daumengroßes Stück Ingwer, geschält und gerieben
1 TL Salz
Butter

Die Zwiebel in Butter braten, Gewürze dazu und kurz mit anbraten, dann Fisch, Zitronensaft und Wein zugeben und 15 Minuten kochen lassen.

Zum Schluss saure und süße Sahne unterrühren, aufkochen, fertig!

Dazu passt Reis oder Baguette.

Tipp: Um das Gericht optisch aufzupeppen, mit etwas Farbigem dekorieren, es sieht sonst so langweilig weiß aus. Ich nehme meist ein bisschen Petersilie und ein paar Möhrenstreifen, mit dem Sparschäler abgezogen, oder ein paar rosa Beeren (Pfefferbeeren).

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Italienisch gefüllte Hühnerbrust
Nächstes Rezept
Toscana-Hackbällchen (günstig, einfach, schnell und lecker)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!