Salatgurke gegen Sodbrennen

Salatgurke gegen Sodbrennen

Bei richtig fiesem Sodbrennen hilft Salatgurke. Gut waschen und ein ordenliches Stück mit Schale (!) essen. Dabei gut kauen - allein der geschluckte Saft beim Kauen hilft sofort. Das Geheimnis ist: Base gegen Säure.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Apfel gegen Sodbrennen
Nächster Tipp
Ein paar Tipps gegen Sodbrennen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Einfaches klares Wasser hilft ebenfalls sehr gut. So habe ich z.B. mein Sodbrennen unter Kontrolle bekommen. Einfach ausreichend trinken tagsüber.
In einer Salatgurke ist ja auch überwiegend Wasser.
Leider habe ich auch manchmal über 2 Tage oder so Sodbrennen. Bis jetzt hat nichts geholfen, aber Wasser oder Gurke werde ich testen!
@Hilla: Bei der Gurke liegts aber daran, dass sie ein basisches Gemüse ist, und so die gleiche Wirkung hat wie etwa Natron.

Der pH Wert von Leitungswasser ist immer so um 7 rum, also pH neutral. Damit kann man den Säureüberschuß im Magen verdünnen, schneller und besser geht es aber mit basischen Lebensmitteln mit pH-wert >7
Das ist ja ein "gesundes" Medi. Ich leide auch immer wieder unter Sodbrennen und habe dagegen immer Milch getrunken. Da musste ich aber schon 1 - 2 Gläser trinken, und dann kam es doch zurück.
Danke für den Tipp!
Hi, thank you for your great post. I really appreciate the efforts you have put in your blog .It is interesting and helpful. Good luck with it!!!
@Pitz: Gurke ist sicherlich einen Versuch Wert, wenn ich mich auch wundere - manche Leute essen keine, weil sie davon aufstoßen.
Aber jeder Bauch is(s)t ja bekanntlich anders.

Milch hat mir jedenfalls bestens geholfen in Form von Pudding.
Ich vermute wegen der längeren Verweildauer im Magen.
Hallo
Hatte heute nach den einkaufen tierisches sodbrennen. Also ich hab ein löffel maggi genommen und ein brot dazu gegessen es war sofort weg wahnsinn glaubt man gar nicht aber ob es wieder kommt ist fraglich ich hoffe es haltet an abet wenn es kommt ein bissi maggi der bauch wird warm und es geht weg :-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!