Salz gegen Blutflecken

Empfehlen per E-Mail Teilen bei Facebook Bild hochladen
Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von 8 Stimmen

Salz gegen Blutflecken - egal ob frische Flecken oder bereits eingetrocknete. Das schöne kanariengelbe Bettlacken meiner Tochter war voller kleiner und großer Nasenblutflecken. Schade, dachte ich, kann man nur noch "in die Tonne hauen". Aber: ein Tipp meiner Nachbarin: eine Schüssel/Eimer mit kaltem Wasser füllen, halbes Päckchen Speisesalz hinzu, Wäschestück einige Stunden einweichen lassen und hernach in die Waschmaschine. Perfekt!

Von PHILOMENA
Eingestellt am

4 Kommentare

#1 lesejunkie
12.6.06, 16:17
Bei kleineren Flecken muss man oft nicht mal einweichen. Da löst sich das Blut schon, wenn es in die kalte Salzlösung getaucht wird.
#2 heike
14.6.06, 08:09
also bei uns ist die Bettwäsche immer voller kleiner Blutflecke, weil mein Mann sich nachts wg. Neurodermitis arg kratzt. Ich weiche da nix ein. Bei 60°C und normalem Waschmittel geht immer alles raus.....
#3 milli
4.11.09, 10:39
Super Tipp! Hat sogar bei den doch sehr hartneckigen Slipflecken geholfen! Danke!
#4 Wingi
14.9.10, 21:21
Super Tip - hat bestens funktioniert. 1 Woche alter Blutfleck über Nacht in kaltes Salzwasser eingelegt und dann normal in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen - alles rausgegangen.