Sandwich Kekse - gefüllt mit Banane und Schokolade

Sandwich Kekse - gefüllt mit Banane und Schokolade
3
Fertig in 

Diese mit Banane und Schokolade gefüllten Sandwich Kekse habe ich gestern zum ersten mal gebacken, und weil sie so lecker waren, wollte ich das Rezept gleich mit euch teilen.

Die Zutaten reichen für ein ganzes Backblech, ca. 20 Stück.

Die haben wir uns heute nachmittag zum Kaffee schmecken lassen, sind auch fast keine mehr übrig. 

Der Teig ist ein Mürbeteig:

Zutaten

  • 125 g Butter
  • 115 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 1 Ei
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung

  1. Diese Zutaten werden miteinandern gut verknetet und ca. 1 Stunde im Kühlschrank kühl gelagert. 
  2. Danach werden mit einem runden Plätzchenausstecher Kreise ausgestochen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt.
  3. Eine Banane in Scheiben schneiden, am besten nicht so dicke Scheiben und dann die runden Plätzchen mit jeweils einer Scheibe Banane belegen. 
  4. Entweder auf die Scheiben etwas geriebene Schokolade rauflegen oder einen kleinen Klecks Nutella (habe ich genommen).
  5. Nun nochmals die gleiche Menge Kekse ausstechen und auf die fertig belegten Kekse auflegen und mit den Fingern etwas festdrücken, das wars auch schon.
  6. Ach ja, den Ofen auf 180 Grad vorheizen und die Kekse ca 12-13 Minuten backen. 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Knusprige Schoko-Hafer-Plätzchen
Nächstes Rezept
Ingwer-Ahornsirup-Plätzchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Ich find die Idee echt gut, wird bei gelegenheit direkt mal getestet :)
Schon gespeichert und wird demnächst probiert.
Ich finde das eine tolle Idee, als Alternative zu Kuchen, auf die Schnelle solche leckeren Sandwichkekse zu backen :-)
Super Idee, scheint schnell und lecker zu sein, was will man mehr.. Danke!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!