Sandwichmaker bleibt sauber

Sandwichmaker bleibt sauber

Wer gern im Sandwichmaker Sandwiches macht, aber keine Lust auf die Putzerei danach hat, packt das Sandwich zwischen Backpapier (kann auch mehrmals verwendet werden).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Salz zum Löschen von brennendem Fett
Nächster Tipp
Braten wird zarter mit Alufolie
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Den Tipp finde ich klasse, auf diese Idee wäre ich nicht wirklich gekommen...
Ich glaub das war DER Tip, der mich dazu bewegt mir jetzt doch endlich so ein Teil zuzulegen - bisher hat mich der Gedanke an die Reinigung (bei meinen Eltern damals immer recht umständlich) davon abgehalten! TOP TIP!
kokelt das nicht an? ich streich die Innenflächen immer mit einem Zewatuch und einem Tropfen Öl dünn ein. so klebt nichts an und ich muss nach dem Zubereiten nur kurz mit dem nassen Spüllappen+Tropfen Fit drüber.
Toller Tipp! Da muss man erst mal drauf kommen. So kann man auch einen alten Sandwichmaker noch weiter benutzen(wenn die Plattenhaftung dahin ist)!
Suuuuuper Tip!
Warum bin ich da nicht von selbst draufgekommen?
Ich ärgere mich schon lange über das umständliche saubermachen.
Danke
geiler Tipp
und ich hab immer dieses Ding geschrubbt...
danke
Super Idee, mach den auch nicht gern sauber. 5 Punkte
Das ist ja wohl echt nicht so schwer, das Teil nach dem benutzen kurz auszuwischen o_O.
mMn unnötige Backpapierverschwendung.
Der Tipp gefällt mir sehr gut.
genial einfach. sehr schöner tipp.
Volle Punktzahl, wird sofort ausprobiert. Wenns hinhaut, gibts nochmal 5 Punkte ;-)

käuzchen
Habe es gestern probiert. Naja, die Sanwich werden ein bissel pappig und sind etwas durchgeweicht. Nicht so lecker wie ohne Backpapier. Der tipp als solcher ist nicht schlecht, aber ich mach es lieber wieder ohne Bp. Schmeckt besser, und dann nur auswischen ,dann ist der Maker auch wieder sauber.
da kann ich nur sagen DAUMEN HOCH....
DANKE! Mehr solch tolle Tipps!!
Klasse Tipp, ich hab meinen Kindern schon verboten das Gerät zu benutzen, weil ich es dann immer sauber machen muss.
Den Tipp hätt ich vorher haben sollen! den Sandwich-Maker hab ich letzte Woche weggebracht, weil ich die Putzerei satt hatte. Werden die Sandwichs wirklich pampig mit dem Bp?
meine Freundin macht ihren Kids die Sandwiches immer im Waffeleisen statt im Sandwichtoaster, weil das so schöne Muster gibt und die lieben Kleinen es jetzt nur noch und immer so haben wollen (tja, das hat sie jetzt davon ...)
man kann auch alufolie verwenden , wird noch schneller heiss
Meeeeeega Toller Tipp!
Hatte den ewig nicht mehr benutzt weil das Putzen ehrlich nervig war( ich liebe Käse also immer genug drauf ;) )
Und jetzt kann ich in Ruhe wieder Sandwich Essen ohne das aufwendige geputze :))
Hallo liebe User,

tostet das Toastbrot, schneidet den k?se bisschen kleiner, die Reste verteilt ihr auf die andere Seite des Toastbrotes.

FAZIT: Es schmeckt viel besser und ist knuspriger. Da das Toastbrot trocken wird, nach dem Toasten saugt er den K?se wie ein Schwamm ein und es brennt nichts an.



Na dann, Guten Appetit!!!!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!