Aquariumsteine in der Sonne reinigen

Aquariumsteine in der Sonne reinigen

Ich hatte immer Probleme meine veralgten Aquariumsteine zu reinigen. Intensives Bürsten half nur wenig und Putzmittel traute ich mich nicht anzuwenden. Also legte ich sie einen Tag in die pralle Sonne und die Algen wurden "weggebleicht". Sie waren wieder strahlend weiß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lammfell wie neu mit Tierhaarbürste
Nächster Tipp
Tierhaare von Polstern & Teppichen mit Gummibesen entfernen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das probiere ich bei schönem Wetter auch mal aus!!!!
Hat bei mir auch funktioniert!
Gegen erneute Entstehung von Algen hilft höchstens 10 Stunden Beleuchtung mit einer "Mittagspause", also 5 Stunden an, 2 Stunden aus und noch mal 5 Stunden an. Bei mir sind keine neuen Algen entstanden. Habe das AQ aber vorher auch neu bepflanzt.
Was mache ich mit den Algen an einem Teichrand? Ohne Sonne?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!