Sauberer Kochlöffelbehälter

In meiner Küche steht neben dem Glaskeramikfeld ein Keramikbehälter, in welchem ich beim Kochen Löffel, Schöpfkelle und dergleichen während dem Kochen ablege. Nach dem Kochen musste ich dann immer diesen Behälter mit reinigen, weil natürlich Soßentropfen etc. darin waren. Einmal kam ich dann auf die glorreiche Idee, in den sauberen Behälter zwei Küchenrollen-Tücher passend zusammen zu knüllen, damit die Soße und dergleichen darin hängenbleibt und der Behälter sauber bleibt.

Nach dem Kochen wechsel ich das Küchenpapier aus, wenn nötig, und der Behälter muss nicht jedesmal gereinigt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Telefonieren mit Teighänden
Nächster Tipp
Vollkornknäckebrot zerbröselt als Semmelbrösel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!