Sauerkraut pikant gewürzt

Sauerkraut pikant gewürzt

Wenn ich Sauerkraut zubereite, verwende ich Gurkeneinlegegewürze. Dazu befülle ich ein Gewürz oder Teeei mit diesem Gewürz und hänge das Ei wärend der Garzeit in das Sauerkraut. Genauso schmeckt dies bei Rotkohl.
Einfach pikant!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Super Gewürz für Braten & Soßen selbst hergestellt usw.
Nächster Tipp
Frische Lorbeerblätter - intensiver als getrockneter Lorbeer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Der Tip ist durchaus nachahmenswert. Senfkörner, Wacholderbeeren, Pfefferkörner, Lorbeerblätter..... das kommt im Sauerkraut sicher gut. Und man spart sich das Anmischen. Für Kochanfänger ein toller Tip, bei dem eigentlich jeder lernt, wie man richtig würzt!
nicht nur für Kochanfänger, grins - ich denke da eher so an die "Bäh-wassndaas-iihh-sowas-essichabernich!" Fraktion, die angestrengt jedes Körnchen lokalisiert und herauspopelt, sofern sie nicht gleich ganz die Nahrungsaufnahme verweigert.
Ja, lecker schmecken solls aber doch... (ich hab so nen zuhause, der Gulasch ohne Zwiebeln will, das aber dann fad findet, weils mit eben doch besser schmeckt...röchel)
gibt es diese Dinger nicht auch in größer? ich dachte, sowas schon mal gesehen zu haben... du bringst mich da echt auf Ideen! muss ich doch gleich mal gockeln...

danke!
@ane: Füll das ganze Gewürz doch in Tee- oder Kaffefiltertüten. Mit Küchengarn zubinden und vor dem Servieren rausfischen. Und was das Gulasch betrifft: ich schmeiß die Zwiebeln in den Mixer, da werden die so klein, dass man nix raussuchen kann und die Soße wird gleich ein bisschen angedickt (ich habe nämlich auch ein paar prachtvolle Exemplare von der Mäkel-und-Zeter-Fraktion *seufz*). Seither sind die igittigitt-und-bäh-Kommentare deutlich weniger geworden.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!