Sauerrahm in der Soße ohne "Flocken"

Sauerrahm in der Soße schmeckt lecker und bindet die Schärfe. Dumm nur, dass Sauerrahm meistens "ausflockt" und mehr oder weniger große weiße Flocken in der Soße hinterlassen kann, die sich nicht mehr auflösen. Das sieht nicht sehr appetitlich aus.

So etwas kann nicht mehr passieren, wenn man den kalten Sauerrahm in einer kleinen Schüssel mit einigen Esslöffeln der heißen Soße mit dem Schneebesen verrührt und diesen Mischmasch anschließend in die Soße im rührt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Salatsauce emulgiert besser
Nächster Tipp
Nudelsoße ohne Erhitzen verzehrfertig
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Das ist mal wieder so ein richtig guter und hilfreicher FM-Tipp! Ich persönlich kannte ihn schon, aber gerade Kochneulinge werden ihn zu schätzen wissen. Daumen nach oben von mir dafür!!
Den Tipp mit Sauerrahm kannte ich noch nicht! *schäm*
Aber beim Legieren mit Ei macht das, glaube ich, genau so!?
Ich bin, trotz meines Alters, kein wirklicher Kochprofi, deswegen bin ich froh über solche Tipps!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!