Schafskäsecreme

Schafskäsecreme

Hier ein Rezept für eine Schafskäsecreme, die man zu Gegrilltem reichen kann, aber als Dipp oder Brotaufstrich genauso schmeckt:

Zutaten

  • 200 g Schafskäse
  • 100 g Naturjoghurt
  • 1 Bund Petersilie (alternativ TK)
  • 1/2 TL gemahlenen Koriander
  • 1 Knoblauchzehe
  • Pfeffer und Salz

Zubereitung

Den Schafskäse zerkrümeln und mit dem Joghurt zu einer Creme pürieren oder mixen. Petersilie fein hacken und gemeinsam mit dem gepressten Knoblauch und dem Koriander unter die Creme rühren. Das ganze mit Pfeffer und Salz abschmecken und servieren. Salz aber erst nach dem Abschmecken entscheiden ob es noch benötigt wird, da der Schafskäse ja schon salzig ist.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tomaten-Grill-Dip
Nächstes Rezept
Schafskäsecreme - nichts für Vampire
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Lecker!
@xldeluxe: Keine Ahnung, warum dein Lob einen roten Daumen bekommen hat. Ich hab ihm mal entfernt.
Schmeckt auch lecker mit aivar und feta und Joghurt (immer Knobi natürlich )
Oder auch mit Minze anstatt Koriander .
Werd das aber mal ausprobieren,bin gespannt.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!