Schal mit Haargummi zusammenfassen

Schal mit Haargummi zusammenfassen
3

Ich hatte jahrelang einen ganzen Stapel hübscher Schals rumliegen, die ich teils geschenkt bekommen, aber nie verwendet habe, obwohl sie schön kuschelig sind. Verwegen um den Hals geworfen sahen sie nur bei anderen gut aus. Rutschten entweder raus oder zogen sich unter Jacke und Mantel beklemmend fest. So was enges kann ich gar nicht haben. Aber zusammengeknotet gefiel es mir auch nicht, das war mir wieder zu dick und wuchtig.

Dann bin ich drauf gekommen, den Schal ganz lose doppelt um den Hals zu legen wie einen lockeren Rollkragen – gern auch ganz leicht ineinander verschlungen – und die beiden Enden dann locker mit einem farblich passenden Haargummi zusammenzufassen. Es gibt ja so hübsche Teile mit Glitzer oder Perlen dran, das peppt besonders unifarbige Schals dann noch schön pfiffig auf.

So sieht das immer nett aus, selbst wenn der Halswärmer mal ein wenig verrutscht. (Es geht notfalls sogar mit nem normalen Haushaltsgummi, wenn man das zusammengeraffte ein wenig versteckt, so wie auf dem schnellen Foto.)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Jeans verlängern ohne hässlichen hellen Rand
Nächster Tipp
Zu eng gewordene Ringe als Anhänger an einer Kette tragen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!