Schicker Hut aus Alufolie

Schicker Hut aus Alufolie

Wenn man sich ca. 2m Toppits-Alufolie mehrfach oberhalb der Augenbrauen um den Kopf wickelt und dann den nach oben offen stehenden Teil umknickt und zusammenknüllt hat man in wenigen Sekunden einen sehr schicken Hut gebastelt.

Dieser Hut hält bei Regen den Kopf und die Haare trocken, im Sommer schützt er sehr gut vor Sonnenbrand und Sonnenstich da die Alufolie für Sonnenstrahlen undurchlässig ist und die Hitze durch den Glanz reflektiert wird.

Auch interessant:
Schicker WandschmuckSchicker Wandschmuck
Fensterdeko die lange Freude machtFensterdeko die lange Freude macht

Falls man sich von Aliens oder der Bundesregierung bedroht fühlt, hilft dieser Hut auch davor, dass sie per Funk auf das Gehirn zugreifen und man von ihnen ferngesteuert wird.

Ich habe immer mehrere 2m lange Stücke Alufolie sauber zusammengefaltet in meiner Tasche, so dass ich bei Bedrohung durch Sonne, Regen oder Aliens schnell, auch für Freunde und Bekannte ein paar dieser Hüte basteln kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alu-Papilotten
Nächster Tipp
Energiesparend mit der Waschmaschine kochen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
52 Kommentare

Yuhuuu!!!! Danke Angee!!!!
(Kann glauben, dass sie den Tipp tatsächlich haben stehen lassen;-) )
Fünf Punkte für den fünfminütigen Lachkrampf, den mir dieser Tipp beschert hat!
Mir laufen immer noch die Tränen runter...
*loool*
wahrscheinlich warst Du ein paarmal bei starker Sonneneinstrahlung, oder bei ner Funkattacke aus Dein Gehirn doch zu langsam....
;-)
Geht das nur mit Toppits Alufolie, oder koennte evtl. eine andere dafuer herhalten. Ich habe ja schon so einen Verdacht ;)
Die Idee hast du sicher aus dem Film "Signs" geklaut (siehe evt. Bild) ;)
yeah, ich werds gleich ausprobieren
Hab lange nicht mehr sooo gelacht:)))))
Da bekommt der Werbeslogan "Außen Toppits, innen Geschmack" eine ganz andere Bedeutung *gg*
jaaa Tragt Toppits-Hüte!
Toppits for President:)
Stimmt, durch die Kraft-Waben von Toppits-Alufolie werden Funkwellen noch besser reflektiert und gestreut. Dann kann sogar die CIA mit ihren Spezial-Antennen nicht auf dein Gehirn zugreifen.
WOW, danke für den Tipp, endlich weiss ich wie mich vor der GEZ schützen kann!!!
Aaaah ja- sehr apart, diese Art von Hüten *ggg*
Kannte ich schon. Ich bevorzuge allerdings die Alufolie mit den Waben. Die ist aerodynamischer. Trotzdem toller Tipp. 5 Punkte.
super toll + hilft natürlich auch gegen elektro smog und so *g*
Habe mir gestern Nacht so einen Hut gebaut und zum ersten mal seit langem wieder gut durchschlafen können! Danke für den Tipp!!!
super, genaudas, was der welt heut fehlt........etwas zum lachen !
strange
Denke drüber nach, ob evtl. und ganz vielleicht auch nur EIN Meter reichen würde ??
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ne, Su, ich glaub schon, dass unter 2m nix geht, schließlich soll derr Hut ja einem Lufthauch widerstehen können!!! ;-)
coole idee, und wenn man noch ein kabel zum radio zieht kann man das noch als antenne verwenden
Ich habe es mal mit preiswerter Alufolie vom Discounter ausprobiert und bin auch sehr zufrieden. Ist sicher Geschmackksache, aber ich wollte euch nicht vorenthalten, dass es auch günstiger funktioniert.
Wenn man sich den Kopf vorher mit Frischhaltefolie umwickelt ist es angenehmer auf der Kopfhaut und knistert nicht so.
@ Pupsi:
Sehr gute Idee, und wenn ich unter die Folie gleich noch ne Haarkur mache, schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe!
Topmodisch ist auch diese Faltvariante!
Hat jemand noch mehr Faltanleitungen?
Vielleicht wirds ja der nächste Modetrend.

http://www.mobilefirstaid.net/images/Papierflieger/hut.gif
Topmodische Kopfbedeckung - hält auch bei solch stürmischen Wetter wie heute. Übermorgen hat Paris Hilton bestimmt auch so einen *ggg*
Wenns die Dinger von Prada für 1350 Euro gibt kauf ich mir auch einen!
Foto bitte
Ich hab dafür was viel Edleres von Dr. Oetker!
Ein Edelstahl-Helm, ist zwar an sich als Schlagschüssel für Eischnee oder so gedacht. Aber paßt auch perfekt auf meinen Kopf:
Halbkugel aus Edelstahlblech, Durchmesser 22cm, Flachrand und noch zusätzlich bordiert:
[img]http://droetker.de/wga/oetker/file/debi-67vejh.de.0/139903_265.jpg[/img]
@Astrid: Dann must du aber nen ziemlich kreisrunden Kopf haben, bei mir drückt es oben und hinten ziemlich, aber hab nen ziemlichen Eierkopf.
Ich bevorzuge da dann doch die Alufolien-Hüte!
!!!!!!!!!!SSSSSSSSSSUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPEEEEEEEEEERRRRR!!!!!!!!!!
Fantastisch !!! Mit einem sonnenchip kann man diese kappe bestimmt auch im winter benützen und den kopf anwärmen oder ?
Für die kommende Faschingszeit kann ich mir das schon vorstellen. Mal was anderes.
5 Punkte!!!
Aber ich bin skeptisch. Regenschutz gut und schön. Aber bei Gewitter sollte man VERDAMMT VORSICHTIG sein!!!
Was sagt denn dein Arzt dazu?
Der sagt: Bravo. Sie haben das Spiel durchschaut. ...
Jo, und wenn ich mich ganz mit dem Zeug umwickel kann ich mich drunter schön mumifizieren.
Habe mir den praktischen, oben eingeknickten Hut sofort gebastelt und trage ihn ständig. Schliesslich möchte ich ja nicht
in irgend einem Alien-Versuchslabor aufwachen. Nun habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass er mich zwar gegen die
Gedankenpolizei schützt, aber bei jeder attraktiven Frau der ich begegne, richtet sich der Hut oben auf und wird zum
Spitzhut. Beim Besuch meiner Oma im Altersheim hatte ich allerdings Ruhe.
Nun bin ich aber ein junger Mann und kann nicht den Rest meines Lebens im Altersheim verbringen.
Den Toppits-Hut von Prada kann ich mir nicht leisten und habe mich deshalb bei Günther Lauch in der Sendung
“Wer wird Pensionär” beworben. Leider bin ich beim Aufnahme-Casting gescheitert, da ich immer mein Spezialbrillenmodell
“Ich sehe was du drunter trägst” anhatte.
Lieber Angee, hast du einen Tipp, wie ich trotz dieses Problems modisch noch gut wegkomme und die Frauenwelt nicht
sofort meine Gedanken errät?
Da ich mittlerweile den Hut auch ständig trage, aber die verstörten Blicke meiner leider intolleranten Mitmenschen und die ständigen Fragen nach dem weshalb und warum etwas nerven trage ich einfach eine Pudelmütze über meinem Aluhut.

Ein modischeres Baseballcap lässt sich leider nicht verwenden, da die davon bedeckte Fläche zu klein ist. Wenn man aber den Aluhut kleiner machen würde besteht die Gefahr das so nicht das ganze Gehirn vor den Funkwellen geschützt wird.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch eine Perücke über dem Aluhut, hat jemand Erfahrung damit?
Angee, diese Hüte tragen wir dieses Jahr gemeinsam zum Volleyballturnier. Wir haben damit sicher wieder einen hohen Wiedererkennungswert und können wahrscheinlich wieder den ein oder anderen Preis abstauben.
Sogar gegen die amerikanischen Stahlenwaffen kann man sich damit schützen!
Zitat: "...Für knapp 2 Mark Alufolie schütze ich mich effektiv und die 40 Millionen Dollar sind im Sand..."
http://www.klimaforschung.net/Angrif_auf_Radiosender/index.htm
Hilft der Hut auch gegen lästige Besuche der ,,Zeugen Jehovas" ?
@ Verzweifelter:
Bis jetzt haben sich alle Zeugen Jehovas und sämtliche Vertreter und Drücker sofort entschuldigt und gesagt das sie sich wohl in der Hausnummer oder Etage vertan haben wenn ich mit meinem Aluhut die Türe geöffnet habe.
Hilft also sehr gut gegen solche Plagegeister!
Gegen Zeuen Jehovas hilft am besten Blut. Es reicht schon wenn du behauptest, daß du immer Blutwurst mampfst. Du kannst auch noch erzählen, daß du von deinem Blut immer wieder was an eine Blutbank verkaufst.
Gegen Drücker nehme ich Pfefferspray. Das jage ich bei Bedarf durchs Schlüsselloch über eine Spritzenkanüle nach draußen. Die Luft vor der Türe ist sofort wieder rein von solchen unliebsamen Personen.
Bin zufällig zu diesem Tipp gekommen und weiß jetzt endlich wonach ich die letzten Jahre gesucht habe. Danke, ich werde mich sofort an die Arbeit machen und meinem Baby, mir und meinem Mann einen Hut basteln. Mein Mann wird sich freuen wenn er von der Arbeit kommt und sieht was für sinnvolle Hüte ich gezaubert habe ;-))))
So jetzt habh ich auch so einen. Das Problem: Bei mir im Supermarkt gibt es nur 1,5m Alufolie. Gibt es die Hüte auch Irgentwo fertig zu kaufen? Bitte Helft mir es ist schwer Alufolie mit Kreppband zusammen zu halten, und meine Familie hält es nicht mehr lange aus.
Wie geil xD
Ironie vom Feinsten...
Hier ein paar huebsche Metall-Hüte:
http://www.toytowngermany.com/wiki/Tin_foil_hats
Du hast das Entscheidende vergessen!!! Nur min.2 Anti-Alien-Funk-straheln antennen können wirklichen schutz vor Aliens bieten!!!
Alufolie soll aber ungesund sein
@Manuro:
Ja, und Tippgeber und Kommentierende sind auch schon alle tot...?
#51 - Das ist bedauerlich. Bestimmt haben sie bei der Hutproduktion gefailt. Eine Anleitung mit Fotos wäre hilfreich gewesen.
Das Zumselchen möchte auch so einen Hut... *verträumt guck"
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!