Schinken-Cordon-Bleu

Neulich hatte mein Mann Lust auf ein Cordon-Bleu, aber ich hatte kein Fleisch im Haus, da kam mir diese Idee.

Zutaten für 1 Schinken-Cordon-Bleu

  • 4 Scheiben gekochten Schinken
  • 2 Scheiben Emmentaler
  • 1 Ei
  • 3 EL Mehl
  • 3 EL Semmelbrösel
  • 4 EL Öl zum Ausbraten

Zubereitung

Auf zwei Scheiben Schinken, die zwei Scheiben Emmentaler legen und die anderen zwei Scheiben Schinken darauf legen. In 3 tiefe Teller, jeweils das Mehl, Semmelbrösel und das Ei geben. Das Ei gut verquirlen.

Das Cordon-Bleu zuerst gut im Mehl wälzen und dabei darauf achten, dass der Käse, der eventuell noch auf der Seite herausschaut, auch bemehlt wird. Dann kommt das Ei und wie immer zum Schluss, die Semmelbrösel.

Darauf achten, dass die Panade richtig fest ist, das hält das Cordon-Bleu gut zusammen und schmeckt nacht dem Braten auch besser und wird knuspriger.

Das Öl in einer erhitzen und das Cordon-Bleu zuerst auf halber Stufe von beiden Seiten braten lassen, bis der Käse anfängt, ein wenig zu schmelzen. Dann auf hoher Stufe nochmals kurz weiter braten, damit es schön knusprig wird.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
So bleiben Frikadellen aus Putenfleisch saftig
Nächstes Rezept
Reste vom Grillen im Backofen erhitzen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!