Rezept: Schlammbowle

Schlammbowle sieht aus wie Schlamm, schmeckt aber super lecker:

Man braucht

  • 2 Flaschen Orangensaft ohne Fruchtfleisch
  • 2 Flaschen Sekt
  • 1 Flasche Wodka
  • 2 L Vanilleeis

So wird es gemacht

  1. O-saft und Wodka in eine Bowle geben.

  2. Sekt dazu und das Vanilleeis darin schmelzen lassen, das kühlt und macht die ganze Sache lecker cremig.

  3. Wer mag kann vorher noch Schattenmorellen in den Wodka einlegen und das ganze dann zur Bowle geben.

  4. Aber Vorsicht: macht süchtig und haut rein!

Von mause
 
Eingestellt am 20.8.2005, 18:35 Uhr
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 65 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (24):
#1 lynx
22.8.05, 12:38 Uhr

schlammbowle ist ein super sommer party getränk!!

lecker lecker lecker.. ;-)


#2 Icki:-)
22.8.05, 15:09 Uhr

Stimmt, muss aber auch UNBEDINGT an dem Abend noch konsumiert werden... sieht später ziemlich widerlich aus;-)


#3
22.8.05, 18:07 Uhr

@ Icki:-)

Deshalb heisst es ja auch Schlammbowle ;-)


#4 Zaubermaus
27.9.05, 19:28 Uhr

Dieses Rezept kenne ich statt mit O-Saft mit Tonic Water. Werde es aber mal mit O-Saft ausprobieren. Wie auch immer - Schlammbowle schmeckt super und die Kirschen müssen auf jeden Fall rein!


#5 Frank
28.9.05, 14:39 Uhr

Mann kann auch Sprite oder Sekt reinmischen, dann sprudelts schön!


#6 Carola
19.12.05, 13:38 Uhr

mein Schlammbowlenrezept sieht anders aus, schmeckt aber auch köstlich:
1L O-Saft ; 1 L Multivitaminsaft ;
1 Flasche Wodka (0,5 l), 2 Gläser Schattenmorellen.
kurz vor dem Servieren 1 Liter Vanilleeis portioniert darauf geben. LECKER!!
Schmeckt besser als es aussieht ;-)


#7 Olaf
30.12.05, 11:49 Uhr

Schlammbowle scheint einfach geil zu sein. Meine Frau nimmt jedoch 2l Pfirsich Maracuja Saft anstelle des O-Saftes und konsumiert dann heftig mit ihrer Freundin. Nett anzusehen ist dann immer, wenn die beiden nach ca. 2 Stunden verzweifelt versuchen die Schattenmorellen durch einen Strohhalm zu saugen. Muß wohl am Wodka liegen


#8 Moni
30.3.06, 11:56 Uhr

Habe das auch schon ausprobiert allerdings habe ich nur einen O - Saft genommen und dafür einen Maraquja Saft. Schmeckt sehr lecker....und macht süchtig und eine Kopf am nächsten Tag.... :-)


#9
20.8.06, 11:50 Uhr

suuper lecker!!!!!!!!!!!


#10 Stephy
10.1.07, 21:03 Uhr

Daumen hoch!!!!
Habe noch 2 Gläser Kirschen hinzugefügt bzw. einen Tag vorher schonmal in den Wodka eingelegt und dann aufgefüllt mit den anderen Zutaten---> sehr lecker!


#11 Ines
22.7.07, 11:58 Uhr

OH man Kinder!!! wir haben die bowle gestern getrunken und was soll ich sagen :-) sie ist so lecker,dass man nicht genug bekommen kann davon:::aber VORSICHT SIE HAT NEBENWIRKUNGEN::::


#12 Chrissi
24.8.07, 19:21 Uhr

Hab nur 1/4 davon gemacht, weil ich 3 Bowlen hatte, damit ich von allen mal probieren kann, bevor ich die auf meiner Party servier^^

schmeckt total cremig und einfach nach vanilleeis mit kirschen. die rosa farbe fanden wir alle auch sehr toll :)

nächstes mal probier ichs dann aber mal mit erdbeeren, des schmeckt bestimmt auch sehr lecker.

Habs allerdings mit ner flasche tropic fruits saft gemacht :)

war aber sehr sehr lecker und der eindeutige favorit unter den 3 bowlen =)


#13 Isa
13.9.07, 13:14 Uhr

Ich kenne die Bowle mit Korn statt Wodka... die schmeckt soooooo lecker! =)


#14 N. Heck
17.11.07, 16:21 Uhr

schmeckt auch sehr gut mit annanas und pfirsich stücken !!!die sollte man aber auch vorher einlegen!!!freu mich schon .... grins!!!


#15
5.12.07, 09:35 Uhr

Super Bowle. Ist lecker und wird gern getrunken. Musste sogar zwei mal nachfüllen, so schnell ist die weggegangen. :-)


#16 Kabalein
7.9.08, 08:44 Uhr

Hi Leute ich schütte immer noch eine Flasche Blue Curacao mit in die Bowle grins es gibt dem ganzen so einen ganz eigenen Farbton

+1
#17 sissy
29.10.08, 07:49 Uhr

Ich kenne die Bowle auch anders :
Schattenmorellen in 1 Flasche gin einlegen und dann mit Vanilleis , sekt und Sprite auffüllen , find es einfach mega legga ;-)


#18 Caroline
8.1.09, 00:56 Uhr

leckeres rezept^^ kenn ich auch schon ne weile und möcht das zu nem geburtstag von nem kumpel meines schatzes machen^^ was man net so alles von mutti lernen kann ;)


#19 Petra
30.10.09, 18:48 Uhr

Hallo,
nachdem ich sie vor etwa 10 Jahren zuletzt trank, kam ich heute auf die Idee zu Halloween eine Schlammbowle zu machen. Bin hier gelandet, da ich die Mischung nicht mehr genau wusste. Wir machen die Mischung auf alle Fälle mit Southern Comfort, so wie ich es von früher kenne.


#20 kerstin
27.12.09, 23:01 Uhr

Mit einer Waldfruchtmischung bekommt es diese typische Schlammfarbe. Das sieht verdammt wiederlich aus aber die Gäste werden vom Geschmack überrascht sein. ;)


#21 Gabi
29.12.09, 22:33 Uhr

ich hab noch eine flasche Puschkin black sun. Würde es damit auch gehn?


#22
18.1.10, 21:38 Uhr

Wir haben das ganze mit...

Amarena-Kirscheis
Wodka
Champagner (Veuve-Cliquot)
Schattenmorellen
und Kirschsaft

...variiert...kann euch nur sagen:Geil!!!!Und das in heißen Sommernächten^^

Viel Spaß Leute

PS:Immer verantwortungsvoll genießen und nicht mehr fahren!

+1
#23 gitti
10.5.10, 20:49 Uhr

sehr sehr lecker,muss man probiert haben, aber mit verantwortung genießen;) die bowle hat es dank den vodka ganz schön in sich...


here
#24 here
3.11.10, 22:32 Uhr

diese Bowle ist affengeil und sooooooooooooo lecker....nehme schon vorher ne Aspirin damit am nächsten Tag mein Kopf die alte Freiheit hat zum denken...sfg

ich mache es auch so und mit lecker Kirschen...schmacht..seufz...

auf jeden Fall war ich auf der Suche danach, wollte es mir noch mal in Erinnerung bringen, hatten heute Nachmittag das Thema mit Schlammbowle drauf.



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.