Schlechte Gerüche aus dem Abfluss

Schlechte Gerüche aus dem Abfluss

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abfluss verstopft? Ursache Haare?
Nächster Tipp
Verstopfter Abfluss? Nimm Gebissreiniger
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Also, bei uns riecht da nichts. Ich würd mal den Abfluss reinigen oder auf funktionierende und gefüllte Geruchsverschlüsse achten.
Habe gestern 6 Tbl."Kaiser - Natron" in den Abfluß getan, einen kleine Schwapp kochendes Wasser dazugeschüttet( Das hat vielleicht geschäumt!!) und über Nacht so gelassen. Heute Morgen hab ich ganz normal Wasser durchlaufen lassen, der Abfluß ist wieder frei und riecht nicht mehr
Zitronensäure ist besser,gibts in Granulatform bei Ebay
Wenn es schlecht aus dem Abfluss riecht, könnte es auch daran liegen, dass der Syphon ausgetrocknet ist. z.B. nach dem Urlaub oder einem Waschbecken das man selten benutzt.
Ich schütte dann etwas Chlor in den Abfluss und lasse es dort einwirken. Später einfach nachspülen.
der abfluss fängt immer an zu riechen wenn man flüssig seife nehmt.
früher gab es nur die feste seife.
die hält länger und ist noch viel viel billiger.
man nehmt einfach immer zuviel flüssig seife und der bleibt dann im abfluss an denn anderen sachen richtig kleben und es fängt an zu stinken. mit salz ist reinigen ist gut.
Was da manche so alles machen ! Ursache von Geruch sind immer Rückstände, die sich am Traps angesetzt haben! Also, leere Schüssel unter den Abfluss, Traps abschrauben und mit klaren Wasser reinigen, anschrauben, fertig. Alles ohne Chemie !
Hallo, yato10,
mach ich schon seit Jahren.Klappt super.
(Heißes Wasser nachspülen)
..drei Beutel Backpulver in den Abfluss schütten. 1/2 Tagge Essigessenz hinterher. Ausguss mit Stopfen verschliessen. 1/2 Std. einwirken lassen. Mit ca. 2 l heissem! Wasser nachspülen, danach nochmals kalt hinterherspülen. Das bewirkt Reinigung des Abflusses durch Bildung von Sauerstoff. Ablagerungen werden auch noch entfernt...
Zitronensäure gibts nicht nur bei ebay in Granulatform... Jeder Drogeriemarkt und die Drogerieabteilungen der Warenhäuser haben das. Für relativ wenig Geld...
Klappt auch gut, wenn man etwas Cola reinschüttet. Die ätzt ja bekanntlich alles weg!
kann man eure tipps auch bei kunststoff-rohren verwenden?
aus meinem wannen-abfluss müffelt es bisweilen ein wenig und ich kann ja schlecht die wanne ausbauen, um den abfluss zu reinigen ;-)
bei mir sind erst vor 1 woche die rohre im bad und küche meiner wohnung vom klempner gereinigt worden, aber der gestank ist weiterhin da, weil die rohre total em ende sind und man deshalb gar nicht mehr alle verstopfungen beseitigen kann. ich schütte manchmal etwas danklorix in die abfluesse, aber werde auch mal eure tipps probieren.
sind sie weg ,oder sollen sie nur weg sein????
Gegen Austrocknen des Syphons bei nicht benutzten Becken und Wannen und damit verbundenem Geruch hilft auch das Gießen von ein weging Speiseöl in den Abfluß. Öl verdunstet nicht.
muttis tips sind die besten
super dies habe ich gerade aus probiert es klappt ein wunder dank dieser seite habe ich viel geld gespart super
super idee werde ich gleich ausprobieren!
Ich habe bemerkt, dass mein Küchenausguss immer 1 Tag bevor es regnet zu stinken beginnt - beste Wettervorhersage!

Ich gebe etwas Geschirrspülmittel hinein und stöpsle beide Abwaschabflüsse zu und lasse etwas Wasser hinein.

Aber Achtung, wenn man fortgeht, doch besser aufmachen, falls der Hahn zu tropfen beginnt.
genial
echt super
kaffeesatz hilft !
Kaffeesatz hilft aber leider nur temporär :( Im Fachbeitrag auf www.unitechnics.de/geruch-korrosion1/ gibt’s mal ein paar Einblicke auf die Ursachen von solchen Gerüchen :)
Habe heute bei euch einen Beitrag über schlechte Gerüche aus dem Abfluss gesucht. Nunja bin etwas fündig geworden, ob es hilft muss ich probieren. Vielleicht hat noch Jemand eine Idee. Denn es ist so: Ich putze in einer Fewo, die nicht so oft belegt ist. Es ist eine Parterrewohnung die im Moment nicht so oft benutzt wird. Ich Lüfte regelmäßig. Aber es stinkt aus dem Abfluss. Nun habe ich gelesen das man öfters das Wasser laufen lassen soll. Aber das bringt nichts. Salz soll helfen, aber auch kein Erfolg. Habe noch eine Idee mit Gebissreinigern, kann das aber im Moment nicht ausprobieren, da die Wohnung belegt ist. Aber habt Ihr noch ne Idee. Der Vermieter wäre auch froh wenn das geregelt wäre. Bitte helft mir mal auf die Sprünge mit Euren super Ideen. Danke schon mal. LG
Bei mir haben die Hausmittel leider nur mäßig geholfen.. probiers mal mit dem multizusatz von humydry, das funktioniert besser!
Den Multizusatz nutze ich auch ziemlich oft! Zwar meistens für meine Wäsche , aber der Tipp ihn für den Abfluss zu nutzen ist wirklich super, da wäre ich höchst wahrscheinlich gar nicht selber drauf gekommen, gaby_49!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!