Schluckauf durch "Selbsthypnose" vorbeugen

Wenn sich bei mir ein Schluckauf ankündigt, schau ich einfach starr einen Punkt an der Wand, Decke oder ähnliches an und konzentriere mich auf meinen Atem. Es dauert keine 10 Sekunden und der Schluckauf ist weg. Solltest du allerdings schon mehrmals "Hicks" gemacht haben, hilft dir dieser Trick leider nichts.

Auch interessant:
Schluckauf wirksam bekämpfenSchluckauf wirksam bekämpfen
Tipp gegen SchluckaufTipp gegen Schluckauf

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Plastiktüte gegen Schluckauf
Nächster Tipp
Schluckauf schnell besiegen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schluckauf wirksam bekämpfen
Schluckauf wirksam bekämpfen
5 13
Tipp gegen Schluckauf
Tipp gegen Schluckauf
9 19
Lästiger Schluckauf
Lästiger Schluckauf
6 14
6 Kommentare

Kündigt sich bei mir leider nie an:-(
psycho, was?
Bei mir hilft immer ein Stück Würfelzucker langsam auf der Zunge zergehen zu lassen. Schluckauf ist ja eine Zwerchfellreizung, vielleicht beruhigt es sich dann wieder.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!