Schmerzlinderung beim Augenbrauen zupfen

Mit folgendem Tipp, könnt ihr euch eine Linderung beim Zupfen verschaffen.

Ich zupfe eigentlich regelmäßig meine Augenbrauen (da ich sonst wie Theo Waigel aussehen würde). Sonst, habe ich immer erst wie auch schon oft in Tipps gelesen, mit Eiswürfel gekühlt, es half auch etwas, doch die Kühlung machte mir doch schon etwas zu schaffen und ich bekam oft Kopfschmerzen. Letztens gab mir eine Bekannte den Tipp, es mal anstatt Kälte, mit Wärme und Vaseline zu probieren und seit dem zupfe ich nur noch so.

Als erstes legt man sich ein in warmes Wasser getränktes weiches Tuch oder am besten Kompressen auf die Augenbrauen und lässt es einige Zeit einziehen, so dass sich langsam die Poren erweitern. Dadurch, dass die Poren mit dem warmen Wasser erweitert wurden, lassen sich die Haare so nämlich leichter rausziehen, klingt ja auch logisch.

Dann streicht man sich die Augenbrauen mit Vaseline leicht ein, so wird die Haut nicht so gereizt und es tut auch weniger weh, nun kann man mit dem Zupfen beginnen. Wenn man fertig ist, betupft man die Brauen mit etwas alkoholhaltigem Gesichtswasser, zum desinfizieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sugaring selber machen
Nächster Tipp
Epilieren ohne Pickel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Augenbrauen regelmäßig schmerzfrei zupfen
37 62
Augenbrauen zupfen - so gut wie schmerzlos
Augenbrauen zupfen - so gut wie schmerzlos
22 19
40 Kommentare

Ich leide auch immer total. Wird beim nächsten mal so gemacht! Danke!
Ich glaube ich habe bei den Augenbrauen inzwischen Hornhaut ;-)))
Mir macht das Zupfen überhaupt nicht mehr weh.
Manchmal löst es bei mir Niesen aus. Da wird wahrscheinlich ein Nerv "gekitzelt".

Früher in meinen Anfängen des Zupfens habe ich auch mit Eiswürfeln gekühlt. Das ist mir dann manchmal direkt ins Hirn geschossen was dann auch nicht so toll war.
Also habe ich dann still gelitten und mich wohl einfach daran gewöhnt.

Deinen Tipp finde ich aber gut und absolut einleuchtend. Von mir Daumen hoch.
Ich hab das Glück keine Augenbrauen zupfen zu müssen. Eine Freundin die Kosmetikerin ist hat mich während ihrer Ausbildung ein paar mal als Versuchskaninchen genommen. Neben sehr vielen angenehmen Sachen hat sie such einmal gezupft. Ich habe echt gelitten und beneide niemanden der Augenbrauen zupfen muss um eben nicht wie Theo Waigel auszusehen. Ihr hab ganz schön was auszuhalten, Respekt!
Wenn dein Tipp wirklich hilft werden sich viele freuen. :-):-):-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!