Schmierflecken aus Kleidung entfernen

In der Hose von meinem Sohn waren einige Flecken von der Fahrradkette. Frühere Erfahrungen, mit Butter oder Gallseife, waren nicht zufriedenstellend.

Diesmal probierte ich es mit .

Zuerst eine Farbprobe, hat geklappt. So habe ich die Hose gut eingesprüht, mit etwas Wasser gerubbelt und 2-3 Stunden einwirken lassen.

Dann in die Waschmaschine. Eventuell muss der Vorgang wiederholt werden, aber die Hose war sauber!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zitrone gegen schwarze Schmierflecken an Gardine
Nächster Tipp
Fahrradkettenfleck entfernen mit Orangenöl
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Alles, was Fett löst, hilft bei solchen Flecken. Ich nehme bei Fett- und Ölflecken Spülmittel. Satt einreiben und dann ab in die Waschmaschine. Hat bisher immer funktioniert.
Jepp, Backofenspray funktioniert. Vorher aber immer auf farbverträglichkeit prüfen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!