Schneeflocken Mobile basteln

Schneeflocken Mobile basteln

So ein Schneeflocken Mobile ist eine superschicke winterliche Deko.

Ich habe einen hängenden Teelichthalter auf dem Dachboden gefunden und dachte, den könnte ich mal wieder aufhängen, und da ich ja schon einige Schneeflocken gebastelt hatte, kam mir die Idee, aus dem Teelichthalter eine Art Mobile mit den Flocken herzustellen.

Natürlich geht das Gleiche mit kleinen Zweigen und Ästen, oder einen alten Stickrahmen, oder man hat Draht und dreht sich einen runden Rahmen damit, den man mit Stoff überzieht usw. Möglichkeiten gibt es ja genug, wollte euch nur die Idee mit den Flocken geben.

Der hängende Teelichthalter wird nun über dem Esstisch platziert und so sieht man schon beim Frühstück die schönen Schneeflocken in der Luft tanzen.

Ihr benötigt:

  • Schere
  • Anglerschnur oder eine andere durchsichtige Schnur (keine Wolle oder Garn, da sonst keine Schwebeeffekt da ist)
  • gebasteltet Schneeflocken
  • Äste, Zweige oder große Ringe zum aufhängen
  1. Die Scheneeflocken werden in verschiedenen Längen auf die Schnur geklebt mit einem Tesa oder man sticht mit der Nadel durch die Flocken und fädelt die Schnur durch (Tesa ist einfacher)
  2. Nun platziert man die Schnüre einfach auf dem Gestell und fertig ist euer Schneeflocken Mobile

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Andenken: Fingerabdruck auf Deko- und Weihnachtskugeln
Nächster Tipp
Schneeflocken basteln - Anleitung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
41 Kommentare

Oh man, jetzt mußt du dich aber beeilen, xldeluxe ist dir auf den Fersen und die anderen schaffens wohl nicht mehr bei diesen Fließbandtipps. Ich beobachte diese Gutscheinjagd schon ein paar Tage und bin gespannt wieviele banale Tipps aus dem Netz hier noch erscheinen. Morgen kommen sicher Sternchen oder Nikoläuse.
Klick: woher weißt du was ich morgen einstellen will? Sternchen und Nikoläuse kommen na klar. Sag mal hast du sie nicht mehr alle? Geht dich das was an, wer hier den 1.2.3. Platz macht? oder wer was einstellt? Wenn dir das Mobiel nicht gefällt gib mir einen Daumen runter wie du das immer so machst und sieh dir die anderen Tipps an. Auf so unsinnige Kommentare kann ich verzichten. Mit diesem Kommentar willst du nur wieder anfangen zu stänkern und ich lasse mich darauf nicht ein. Du bekommst von mir schon lange keine Antworten mehr, ist dir das nicht zu dumm?

Du stellst weder einen Tipp ein, noch fotografierst du was oder schreibst dazu einen Text, also kann es dir sonst wo vorbei gehen, ob jemand den 1. Platz oder 2. Platz macht. Abgesehen davon stellt xldeluxe und ich nicht allein ein, warum schreibst du nicht mal zur Abwechslung an die anderen anstatt immer die selbe Leiher von dir.

Jaa klar her mit den roten Daumen, was ist von den heimlichen Stänkern hier auch anders zu erwarten, teilt eure roten heimlich und feige aus habts schon alle recht :))) ich freu mich ihr Hater, mir wäre das zu blöd andere anonym fertig zu machen, ihr habt wohl zuhause nicht viel zu melden, dann müsst ihr das hier ausleben hahahhahahaha
@gluckchen: Dafür, dass Du Klick schon lange nicht mehr antwortest, fiel Deine Antwort jetzt aber ganz schön lang aus. ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!