Schneeschaufel mit Wachs präparieren

Schneeschaufel mit Wachs präparieren

Kennt ihr das auch? Jetzt ist wieder die Zeit des Schneeschaufelns angebrochen. Man schaufelt und ärgert sich darüber, dass immer wieder der Schnne an dem Schneeschieber kleben bleibt und die Schaufel wird immer schwerer.

Ein Nachbar hat mir den Tipp gegeben, die Fläche des Schneeschiebers mit Kerzenwachs einzureiben. Probiert es aus, es bleiben weder Schnee noch Matsch an der Schaufel kleben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ausrutschen bei Glatteis vermeiden
Nächster Tipp
Schneeschippen leicht gemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schneeschaufel auf Rädern: Schnee schaufeln mit Sackkarre
Schneeschaufel auf Rädern: Schnee schaufeln mit Sackkarre
12 32
Gummidichtungen mit Leinöl präparieren
Gummidichtungen mit Leinöl präparieren
4 2
1 Kommentar

Ja, das leuchtet mir ein. Haben wir ja früher an den Kufen der Schlitten gemacht. Das war die einzige Schneefreie Stelle.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!