Schnell fettendes Haar

Schnell fettendes Haar

Kennt ihr das auch, das Haar ist am nächsten Tag schon wieder so fettig, dass man eine Haarwäsche nicht umgehen kann.

Jetzt gibt es ja den Tipp, dass man die Haare für ein paar Tage nicht waschen soll, damit die Kopfhaut sich erholt. (Aber jetzt mal ehrlich, wer kann es sich leisten eine Woche mit fettigen Haaren rumzulaufen?)

Also ganz einfach, trotzdem jeden - jeden zweiten Tag weiter Haare waschen, allerdings nur ca. alle 4 Tage die Kopfhaut richtig mit waschen (d.h. eigentlich ganz normal waschen ohne das Shampoo einzumassieren).

Keine Sorge die Haare werden trozdem richtig sauber und die Kopfhaut kann sich auch "erholen".

Nach einer Zeit führt das auch dazu, dass man sich nur noch alle 2-3 Tage die Haare waschen muss.

Also bei mir funktioniert's super!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Anti-Läuse-Shampoo
Nächster Tipp
Haare mit Henna färben
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Dass Haare durch häufiges Waschen schneller nachfetten können, kann ich aus Erfahrung bestätigen. Und auch, dass weniger Waschen die Zeit, bis es wieder nachfettet, verringert.
Korrektur:

Ich meine natürlich, dass weniger Waschen die Zeitspanne, bis es wieder nachfettet VERLÄNGERT.
du kannst auch ein wenig mandelöl ins schampoo mischen denn dann reinigt es nicht so stark und die haare fetten nicht mehr so schnell nach

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!