Schnell-Rezept für Steak mit Pommes

Schnell-Rezept für Steak mit Pommes

Also ich habe mein Schnellrezept, Steak mit Pommes. Tiefkühl-Back-Pommes für eine Person 150 g und ein kleines Rindersteak in einer feuerfesten Glasschale zusammen 25 Minuten bei 200°C im Backkasten backen.

Nach 10 Minuten das Steak wenden. Durch das Fett in den vorgebackenen Pommes gart alles gleichzeitig. Das Steak ist dann allerdings DURCH. Ansonsten das Steak nur 15 Minuten beilegen.

Gewürzt wird hinterher. Das geht schnell und die Küche bleibt sauber.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Sahneschnitzel (Geschnetzeltes)
Nächstes Rezept
Kalbsleberschnitzel
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Kleiner Tipp: von Bo...fr...os.t gibts Mikrowellenpommes.
Die sind in 6 Minuten fix u fertig. Und, man mags kaum glauben,
sie sind auch knusprig und schmecken.
(Liebe nämlich auch die schnelle Küche -Berufstätige sind halt
immer irgendwie in Eile) :)
Gute Idee ... aber Bofrost kommt sicher nicht wegen einer Packung Pommes zu mir "grübel"
Für eine Portion Backofen-Pommes haben sich die kleinen Tischbacköfen bewährt (Marke Severin u.a.), die man in Haushaltswarenläden der preiswerteren Art für wenig Geld erstehen kann (z.B. bei KODI). Während sie brutzeln, kann man das Steak ganz normal in die Pfanne hauen. Nachteil: Man muss dabei bleiben und "den Garvorgang überwachen". Aber soviel Zeit sollte sein, finde ich.
Die Backöfchen sind auch prima geeignet zum Brötchen-Aufbacken und zum überbacken von Toasts usw. Wegen der Zeitschaltuhr kann so leicht nix passieren.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!