Schnelle Lasagne mit Tomatensaft

Schnelle Lasagne mit Tomatensaft

Ich esse gerne die traditionelle Bolognese-Lasagne, was mich aber bei der Zubereitung immer abschreckt, ist die Bechamelsoße. Allein schon die Zubereitung dieser weißen Mehlpappsoße ist mir zuwider. (Weil ich keine besonders gute Köchin bin, wird sie auch oft noch klumpig). Ich nehme stattdessen einfach Tomatensaft, gewürzt mit italienischen Kräutern. Die Nudelplatten saugen das noch besser auf und es schmeckt sehr lecker. (Für die Kalorienbewussten, es ist auch fettfrei! Und außerdem gesünder.) Man kann den Tomatensaft auch gleich zur Bolognese schütten und erspart damit Arbeit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Cannelloni füllen - schnell, sauber & einfach
Nächster Tipp
Nie mehr klebrige Nudeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Ich mache das auch oft so, allerdings mit passierten Tomaten, kann die weiße Soße auch nicht leiden.
das ist ne super Idee - meine Tochter kann die weiße Soße auch nicht leiden - gibt immer Theater. Das wird aus probiert.
Ach, das teste ich auch mal.
Ich mag die weiße Sauce zwar, aber das Anrühren und die lieben Kalorien...
Wenn es sich geschmacklich nicht so viel unterscheidet - warum nicht.
Ich probier das mal aus! (dauert auch nicht so lang ;) )

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!