Schnelle, süße oder herzhafte Schweineohren

Schnelle, süße oder herzhafte Schweineohren
Fertig in 

Hier ein ganz einfaches "Rezept" für Schweineohren.

Zutaten

  • 1 Rolle Blätterteig
  • Butter
  • Zucker
  • Schokolade (optional)
  • Salami oder Schinken (optional)

Zubereitung

Eine Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal, aufrollen mit Butter einpinseln, Zucker drüberstreuen und dann jede Seite zur Mitte hin klappen. Von diesem Päckchen dann etwa 1 cm dicke Streifen abschneiden und herzförmig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Die "Ohren" etwa 20 min bei 180 Grad Umluft backen.

Nach dem Abkühlen kann man die "Ohrenspitzen" noch mit flüssiger Schokolade einpinseln.

Natürlich geht das ganze auch herzhaft. Blätterteig auslegen, mit Butter einpinseln, nach Geschmack Salami / Schinken und Käse drüberstreuen, zusammenklappen, abschneiden und auch wie oben beschrieben auf das Backblech legen und backen.

Idealer Snack, wenn es mal schnell gehen soll.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Blätterteig-Streusel-Schnitten
Nächstes Rezept
Nutella-Schnecken
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

herzhafte schweineohren kommen bei mir vom schwein.aber dein rezept probier ich auch aus-danke
Schweineoehrchen koennt ich glatt auch mal wieder machen. Sind ja wirklich lecker. Danke fuer's Erinnern :)
hast du eventuell mal ein bild wie genau du die zusammenklappst und dann formst?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!