Schnelle Thunfischsoße

Schnelle Thunfischsoße
Fertig in 

Thunfischsoße für Spaghetti oder Bandnudeln: Diese Soße mache ich öfter mal wenns schnell gehen muss oder einfach die nötige Motivation fehlt.

Zutaten

  • Spaghetti
  • 2 Dosen Thunfisch ohne Öl
  • Pfeffer und Salz
  • Chiliflocken
  • Zitronensaft
  • Öl
  • 1x Rama Cremefine (7% Fett)
  • 1x Creme Leicht (die Leichtvariante von Creme fraiche, hat 14% Fett)
  • 1-2 EL Tomatenmark

Zubereitung

  1. Von dem Thunfisch den Saft abgießen und in einer Pfanne mit heißem Öl andünsten.
  2. Mit Salz und Pfeffer, den Chiliflocken (nach Geschmack) und ein paar Spritzern Zitronensaft (ich gestehe, ich nehme den aus der kleinen gelben Plastikflasche) würzen.
  3. Das Cremefine dazu geben und etwas köcheln lassen.
  4. Jetzt könnt ihr das Nudelwasser aufsetzen (ich nehme heißes Wasser aus dem Wasserkocher).
  5. Nochmals mit den o. g. Gewürzen würzen und etwas weiterköcheln lassen.
  6. Dann den Becher Creme Leicht dazugeben und gut unterrühren.
  7. 1-2 EL Tomatenmark dazugeben, unterrühren und etwas köcheln lassen.
  8. Während alles so schön vor sich hinköchelt, könnt ihr euch um die Nudeln kümmern.
  9. Die Soße dann abschmecken und evtl. nachwürzen und blubbern lassen, bis die Nudeln fertig sind.
  10. Ihr könnt natürlich auch vor dem Thunfisch Zwiebeln und Cherrytomaten andünsten, aber dann geht es halt nicht so schnell und ich vertrage es auch nicht, daher bleiben wir immer bei dieser einfachen Variante.

Uns schmeckts immer prima, bin gespannt auf eure Meinung.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pasta mit Heringsfilet
Nächstes Rezept
Spaghetti mit Garnelen in gemischter Soße
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Dein Rezept hört sich für mich lecker an und ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr gut schmeckt.

Über schnell gemachte Rezeptideen bin ich immer wieder froh :-)
Bin überzeugt - das schmeckt !
Ideal , wenn die Zeit mal wieder knapp ist ;-) . Ein paar Kapern könnte ich mir auch noch gut dazu vorstellen . Danke !
Mjam,mjam,mjam.... das werde ich probieren. Wollte noch schnell was Positives schreiben, bevor es wieder Kritik wegen der Cremfine hagelt... :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!