Ersatz für Ohrstecker Verschluss

Ersatz für Ohrstecker Verschluss

Wer den Ohrstecker Verschluss verloren hat, kann ihn auf die Schnelle mit einem kleinen Stück von einem Radiergummi ersetzen.

Am besten sind die Radiergummis, die hinten an einem Bleistift dran sind. Mit einem scharfen Messer eine dünne Scheiben abschneiden. Ohrring durchs Ohr stechen (also durch die dafür vorgesehene Stelle) und dann auf der Gegenseite das Stückchen Radiergummi draufdrücken.

Auf Dauer hält das natürlich nicht, aber bis man zu Hause ist und das entsprechende Teil von einem anderen Ohrring abgemacht hat, auf jeden Fall.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Büroklammern zum Aufhängen der Ohrringe
Nächster Tipp
Schlüssel immer wiederfinden - mit dem Hund
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Das ist die ideale Notlösung.
Kicher...das kenn ich noch aus meiner Jugendzeit. Guter Tipp, mit dem tollen "Hebestöpseln" verschwinden die Teile ja noch sicherer im Ausguß.
Sagt man nicht "Stecker" dazu?

Aber ein guter Tip, für mich, die ich ständig die Stecker vermassele... :)))
Meiner Meinung nach heißt der eigentliche Ohrring "Stecker" und das "Festmachding :)" ist die Schraube. Guter Tipp trotzdem, jedenfalls als Notlösung.
@Dobby: Ich glaube glüxxklee hat Recht, der Stecker, also das Teil, das durch das durchstochene Ohrläppchen geht, ist der eigentliche Ohrring. Das Teil, das wir meinen, ist wohl eher die Schraube. Aber so richtig befriedigt mich das Wort noch nicht. Vielleicht fällt einem doch noch der richtige Name ein. Alzheimer heißt es jedenfalls nicht!
Steckverschluß? Verschluß für den Steckerohrring? Ohrring-Verschluß?
Ohrring-Gegenstück? *grins*
guter tipp-das ich da nicht selber drauf gekommen bin-komisch-aber vielen lieben dank mit dem tipp-irgendwie vergeht grade mein permanenter ohrringverschlußsteckerverlier wahnsinn.
Endlich eine Notlösung:-))
Gute Idee! Wer schon mal so einen "Stopper" auf Nimmerwiedersehen im Ausguss hat verschwinden sehen, tut ab dann zwar - meistens - den Stöpsel in den Ausguss, aber weg ist weg.
---
So, Viertelstunde später: Ich meinte mich zu erinnern, dass solche "Stopper" mal in einem Katalog angeboten wurden: Scheibchen aus weichem Plastik; ich glaube 6 Stück in einer Packung. Leider finde ich das im aktuellen von der modernen Hausfrau nicht; aber das gab es vor kurzem mal. Dann hätte ich gewusst, wie diese Leute sie nennen!
Aber vllt. gibt es so was auch im Kaufhaus ode Fachgeschäft. Denn immer mal wechseln nervt auch. Ach, und so ein Reserveteil würde auch ins Portmonnaie kommen! Werde ich präventiv mal gucken... :-)
@dahlie: ach das finde ich so nett an den mit-muttis, dass sie immer noch nach einer lösung für ein problem suchen. danke!
Die frage nach der Bezeichnung hat mich nicht losgelassen, also hab ich Onkel google gefragt: die Dinger heißen einfach Verschluss oder auch Ohrstopper. ;-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!